25.09.2014 | 11:41 Uhr
Köln (ots) – Am Mittwochmorgen (24. September) haben drei bis vier Männer einen 41-Jährigen in Köln-Ehrenfeld mit einem Messer bedroht und Bargeld, Handy und Laptop erbeutet.
Die Angreifer lauerten ihrem Opfer gegen 7.15 Uhr an der Rothehausstraße Ecke Venloer Straße auf. Sie näherten sich schnell von hinten und drückten den Mann gegen eine Wand. Unmittelbar danach spürte er einen Schlag auf den Hinterkopf, sowie eine Messerklinge an seiner Kehle. „Dann befahl mir einer der Männer mich nicht zu bewegen, zu gucken und zu sprechen“, so der 41-Jährige den Beamten gegenüber. Anschließend begann der Räuber sein Opfer nach Wertgegenständen zu durchsuchen und entwendete ihm Bargeld, Handy und einen Laptop. Danach flohen die Täter unerkannt in Richtung Venloer Straße.
Das leicht verletzte Opfer suchte im Anschluss die Polizeiwache Ehrefeld auf und gab den Sachverhalt zu Protokoll. Die Angreifer konnte er wie folgt beschreiben: Ausländisches Aussehen, dunkles südländisches Erscheinungsbild, dunkle Haare, osteuropäischer Akzent.
Hinweise zu den Angreifern nimmt das Kriminalkommissariat 14 entgegen: Telefon: 0221/229-0 Email: poststelle.koeln@polizei.nrw.de (cm/mö)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de