POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn für den Bereich des Neckar-Odenwald-Kreises vom 25.09.2014 – 12:00 Uhr

25.09.2014 | 12:05 Uhr

Heilbronn (ots) – Buchen: Betrunkener Autofahrer

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend in Höpfingen wurde bei dem 51 Jahre alten Fahrer eines VW Golfs eine Alkoholbeeinflussung von knapp 2 Promille festgestellt. Im Anschluss wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt und im Krankenhaus eine Blutprobe genommen.

Adelsheim: Eiliger Unfallflüchtiger

Einen Schaden in Höhe von knapp 500 Euro verursachte ein 80 Jahre alter Toyota-Fahrer am Mittwochmorgen, gegen 08:45 Uhr, in Adelsheim. Während eine Polizeistreife in der Lachenstraße einen Verkehrsunfall aufnahm, fuhr der Lebensältere vorbei und streifte einen hinter dem Streifenwagen verkehrsbedingt wartenden PKW der Mercedes-Benz A-Klasse. Doch ohne seinen verkehrsrechtlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein, fuhr der 80-Jährige ohne anzuhalten weiter in Richtung Seckach-Zimmern. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und trafen den Flüchtigen kurz hinter Seckach an, wo er seinen PKW verkehrsbedingt stoppen musste. Der Fahrer begründete sein unerlaubtes Verlassen des Unfallorts mit Eile. Er wird nun wegen Verkehrsunfallflucht zur Anzeige gelangen.

Walldürn: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Höchstwahrscheinlich beim Rückwärtsfahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Nacht auf Mittwoch einen am Fahrbahnrand der Walldürner Schönbornstraße geparkten VW Golf. Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen könnten die Beschädigungen durch eine Anhängerkupplung verursacht worden sein. Der Unbekannte entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne zuvor seinen Meldeverpflichtungen nachgekommen zu sein. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt unter der Telefonnummer: 06283 5054-0 die Polizei in Hardheim entgegen.

Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa