POL-FR: Titisee-Neustadt – B 31 Verkehrsunfall wegen Wendemanöver – 8 jähriges Kind verletzt

25.09.2014 | 10:26 Uhr

Freiburg (ots) – Ein 72-jähriger Fahrer eines Lkw fuhr am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, von Titisee in Richtung Neustadt. Unmittelbar dahinter fuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin im dreispurigen Abschnitt auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Osten. Als der vorausfahrende Lkw immer mehr verlangsamte, scherte die Frau zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus. Als sie auf Höhe des Lkw-Führerhauses war, fuhr dieser plötzlich nach links, offensichtlich um zu wenden.

Bei der seitlichen Kollision des Lkw mit dem Pkw wurde die im Kindersitz auf dem Beifahrerplatz mitfahrende achtjährige Tochter schwer verletzt. Sie wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein weiter nachfolgender Pkw wurde durch herumliegenden Metall- und Plastikteile beschädigt. Der Pkw musste nach der Kollision durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die B31 teilweise gesperrt und der Verkehr durch Verkehrsregelung an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

RTN/cw/wr

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0761 882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa