POL-CLP: Cloppenburg – Brand einer Gartenlaube +++ Emstek – Dieseldiebstahl +++ Bühren – aufgeklärte Unfallflucht +++ Bevern – Dieseldiebstahl

25.09.2014 | 14:23 Uhr

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Brand einer Gartenlaube

Am heutigen Vormittag, gegen 10.20 Uhr, geriet eine Gartenlaube nebst Taubenschlag in Cloppenburg, Ortsteil Emstekerfeld, Allensteiner Straße, aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Tauben konnten unverletzt flüchten. Die Gartenlaube wurde teilweise, der Taubenschlag komplett zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg war mit vier Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort. Menschen wurden nicht verletzt.

Emstek – Dieseldiebstahl

Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in Emstek, Zur Kolpingklus, Diesel von einem auf der dortigen Baustelle abgestellten Baufahrzeug. Die genaue Menge ist momentan noch nicht bekannt.

Emstek, Ortsteil Bühren – aufgeklärte Unfallflucht

Am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Mann aus Berlin mit seinem Sattelzug auf dem Parkplatz eines Autohofes in Bühren, Sülzbührener Straße, rückwärts gegen einen Lkw. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der den Unfall beobachtet, sich das Kennzeichen notiert und die Polizei gerufen hatte, konnte der Verursacher noch in der Nacht ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Bevern – Dieseldiebstahl

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben bislang unbekannte Täter in Bevern aus einem Kettenbagger auf einer Baustelle an der Kirchstraße Diesel abgezapft. Zeugen, die Angaben zum Hergang oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Essen/Oldb. (Tel.-Nr.: 05434-3955) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta PHK`in Ulrike Lünsmann  Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa