Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 24. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 24. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Falschgeld angehalten

KRUMBACH. Bei der Sparkasse Krumbach fiel gestern ein falscher Fünfzig-Euro-Schein auf. Die „Blüte“ wurde trotz sehr guter Fälschungsqualität von der Zählmaschine erkannt und stammt aus den Einnahmen eines Sportgeschäfts. Der Schein geht nun zur weiteren Auswertung an das Bayerische Landeskriminalamt.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KRUMBACH. Gestern zur Mittagszeit wollte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von dem Parkplatz eines Discounter`s in die Bahnhofstraße einfahren. Hierbei übersah er eine 23-jährige Pkw-Fahrerin, die stadteinwärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro.
(PI Krumbach)

Ladendiebstahl

LEIPHEIM. Die Ladendetektivin des V-Marktes in der Augsburger Straße konnte am 18.09.2014, 10.30 Uhr, einen Kunden dabei beobachten, wie er ein T-Shirt im Wert von 19 Euro in der Bekleidungsabteilung in seine Tasche steckte. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs wurde er auf den Diebstahl angesprochen. (PI Günzburg)

Diebstahl

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 22.09.2014, 16.45 Uhr bis 23.09.2014, 07.00 Uhr, brach ein unbekannter Täter über das Fenster in das Bürogebäude der Straßenmeisterei in der Lochfelbenstraße ein. Beim Betreten löste die interne Alarmsirene aus, so dass der Täter in seiner weiteren Tatausführung gestört wurde und ohne Beute flüchtete. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 23.09.14, 17.00 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Ulmer Straße Richtung Schlachthausstraße. Auf Höhe der Hasengasse bemerkte die Fahrerin zu spät, dass der vor ihr fahrende Pkw verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf. Der Sachschaden beträgt 2.500 Euro.
(PI Günzburg)

LEIPHEIM. Zum Unfallzeitpunkt, 23.09.2014, 17.20 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer den Schlosshaldenring in Richtung Ulmer Straße. An der Einmündung zur Ulmer Straße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei den von links auf der Vorfahrtsstraße kommenden Pkw, der auf der Ulmer Straße in Richtung Autobahneinfahrt fuhr. Die Fahrzeuge streiften sich und wurden beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 5.500 Euro.
(PI Günzburg)

Unfallflucht

OFFINGEN. Ein Verkehrsunfall mit ca. 1.000 Euro Sachschaden ereignete sich am 23.09.2014 gegen 18:45 Uhr auf der Staatsstraße bei Offingen. Ein 30-Jähriger Fahrzeugführer wollte an der Ortsausfahrt Offingen in Richtung Günzburg einen Lkw überholen. Zeitgleich wollte aber noch ein weiteres Fahrzeug überholen, so dass es zu einer Berührung der beiden Pkw kam. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges setzte seine Fahrt aber in Richtung Günzburg fort, ohne an der Unfallstelle anzuhalten. Personen wurden nicht verletzt. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Vorfahrt missachtet

KRUMBACH. Gestern Vormittag wollte ein 34-jähriger Lkw-Fahrer von der Attenhauser Straße kommend die Burgauer Straße überqueren. Trotz der „Stop-Stelle“ fuhr er in die Kreuzung ein und übersah hierbei einen stadteinwärts fahrenden, vorfahrtsberechtigten Pkw. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
(PI Krumbach)

Mofafahrer alkoholisiert unterwegs

NIEDERRAUNAU. Gestern Abend fiel im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hürber Straße bei einem 43-jährigen Mofa-Fahrer Alkoholgeruch auf. Der Verdacht bestätigte sich beim anschließenden Alkoholtest, weshalb der Fahrer nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat zu erwarten hat.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei