POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 24.09.2014

24.09.2014 | 15:16 Uhr

Villingen-Schwenningen (ots) – Königsfeld: Holzhütte abgebrannt – 1.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht; Triberg: Pkw zerkratzt – Sachschaden 6.000 Euro; Bad Dürrheim: Unfallflucht – Sachschaden circa 1.800 Euro; Villingen-Schwenningen: Verkehrsunfall durch blendende Sonne verursacht; VS-Schwenningen: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt; VS-Schwenningen: Radfahrer streift siebenjähriges Mädchen und flüchtet

Königsfeld: Holzhütte abgebrannt – 1.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht

Aus noch nicht geklärter Ursache geriet am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, eine auf einem Anwesen der Hermann-Voland-Straße frei zugängliche, halbseitig offene Holzhütte in Brand. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei, DRK und Feuerwehren aus Königsfeld, Neuhausen und Burgberg bekämpften Mitarbeiter einer nahegelegenen Klinik mit Hilfe von Feuerlöschern das Feuer. Der Brand konnte wenig später durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden. Beamte des Polizeireviers St. Georgen übernahmen die Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen und der Spurenlage wurde die Hütte gelegentlich als Treffpunkt Jugendlicher genutzt. Möglicherweise könnte der Brand durch eine fahrlässig weggeworfene Zigarette entstanden sein. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724 9495-00, in Verbindung zu setzen.

Triberg: Pkw zerkratzt – Sachschaden 6.000 Euro

Ein bislang noch unbekannter Täter zerkratzte zwischen Samstag, 22.15 Uhr und Sonntag, 21.09.14, 09.15 Uhr, einen in der Schulstraße vor Gebäude 31 ordnungsgemäß geparkten Opel. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Triberg, Telefon 07722 1014, entgegen.

Bad Dürrheim: Unfallflucht – Sachschaden circa 1.800 Euro

Ein bislang noch unbekannter Autofahrer beschädigte am Dienstag, zwischen 8 Uhr und 17.40 Uhr, einen ordnungsgemäß in der Salinenstraße auf dem Großraumparkplatz „Haus des Gastes'“ abgestellten Pkw Seat Ibiza. Vermutlich wurde der Sachschaden von 1.800 Euro von einem ein- oder ausparkenden Pkw-Lenker verursacht. Dieser entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720 8500-0, in Verbindung zu setzen.

Villingen-Schwenningen: Verkehrsunfall durch blendende Sonne verursacht

Zu einer heftigen Kollision zweier Fahrzeuge mit Sachschaden von rund 10.000 Euro kam es am Mittwochvormittag, gegen 8 Uhr, im Kreuzungsbereich der Berthold- und Bahnhofstraße. Ein Autofahrer bog von der Bertholdstraße nach links in die Bahnhofstraße ein, da die dort installierte Ampelanlage sich zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb befand. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der Unfallverursacher einen entgegenkommenden Pkw-Lenker, so dass es im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand.

VS-Schwenningen: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Zwei leicht verletzte Personen und etwa 13000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der in den frühen Morgenstunden des Mittwochs, gegen 03.40 Uhr, auf der Kreuzung Nordring / Römerstraße passiert ist. Eine 35-jährige Lenkerin eines Pkw Toyota war an diesem Morgen auf dem Nordring in Richtung Sturmbühlstraße unterwegs und fuhr auf die Kreuzung mit der Römerstraße zu. Zur gleichen Zeit lenkte ein 30-jähriger Mann seinen Skoda Octavia auf der Römerstraße ebenfalls in Richtung Kreuzung. Er wollte diese geradeaus zur Arminstraße überqueren. Beide Fahrzeuge prallten schließlich auf der Kreuzung zusammen und wurden erheblich beschädigt. Die 35-jährige Toyota-Fahrerin und der 30-jährige Lenker des Skoda zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Toyota-Fahrerin musste mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Beide Autos wurden abgeschleppt. Da beide Fahrzeuglenker angaben, dass die Ampelanlage für ihre Richtung Grün zeigte, als sie die Kreuzung überqueren wollten, wird die Polizei noch die genauen Schaltphasen der dortigen Ampelanlage überprüfen, um so den Verursacher zu ermitteln. Zudem nimmt die Polizei Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/85000 Hinweise von Zeugen zu dem Verkehrsunfall entgegen.

VS-Schwenningen: Radfahrer streift siebenjähriges Mädchen und flüchtet

Ein siebenjähriges Mädchen mit dem Rad gestreift und dieses dabei zu Boden gestoßen hat ein unbekannter Radfahrer am Dienstag, gegen 12.20 Uhr, auf dem Fuß- und Radweg zwischen Gluck- und Rietenstraße. Zwar mit kurzen Worten der Entschuldigung aber sonst ohne sich weiter um das leicht verletzte Mädchen zu kümmern, fuhr der Radler davon. Der jugendliche Biker im Alter zwischen 14 und 15 Jahren fuhr auf dem Rad- und Fußweg, als er – vermutlich aus Unachtsamkeit – das in Richtung Rietenstraße gehende Mädchen streifte. Der Junge trug einen pink / blau / schwarz karierten Rucksack auf dem Rücken und einen Fahrradhelm. Nun ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht gegen den unbekannten Radler und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07720/85000 entgegen.

gez. R. Diesch / D. Popp

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa