POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 24.09.2014

24.09.2014 | 10:39 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Baiersbronn: Auf parkendes Fahrzeug gefahren; Freudenstadt / Bundesstraße 28: Frontalzusammenstoß auf der „Bacherkreuzung“; Freudenstadt: Unfallverursacher flüchtet – 2.500 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht; Glatten: Alkoholisiert mit Pkw unterwegs; Eutingen im Gäu: Fahrzeug aufgebrochen

Baiersbronn: Auf parkendes Fahrzeug gefahren

Infolge einer Unaufmerksamkeit verursachte ein Autofahrer am Dienstagabend, gegen 17.50 Uhr, in der Ruhesteinstraße einen Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher befand sich mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 401 von Obertal nach Baiersbronn, als er infolge Unachtsamkeit beim Vorbeifahren gegen das Fahrzeugheck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw fuhr. Der hierbei entstandene Sachschaden, der abgestellte Wagen war nicht mehr fahrbereit, beläuft sich auf circa 7.000 Euro.

Freudenstadt / Bundesstraße 28: Frontalzusammenstoß auf der „Bacherkreuzung“

Zwei beschädigte Fahrzeuge mit Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro waren am Dienstag, um 14.35 Uhr, die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der B 28. Ein 40-jähriger Autofahrer war von Aach nach Freudenstadt unterwegs und wollte an der „Bacherkreuzung“ auf die B 462 abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, so dass es im Kreuzungsbereich zu einer heftigen Frontalkollision kam. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt.

Freudenstadt: Unfallverursacher flüchtet – 2.500 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht

Bereits am Montagabend, zwischen 17.15 und 17.45 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz zwischen dem Krankenhaus und der Reithalle Freudenstadt in der Karl-von-Hahn-Straße, Höhe Gebäude 167, ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein Autofahrer hatte dort seinen schwarzen Pkw Audi ordnungsgemäß geparkt. Als der Geschädigte kurze Zeit später an sein Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er die Beschädigung an der Fahrertür. Nach den bisherigen Ermittlungen der sachbearbeitenden Beamten des Polizeireviers Freudenstadt verursachte ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ausparken, mit dem vorderen rechten Fahrzeugeck die Beschädigung. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441-536-0, in Verbindung zu setzen.

Glatten: Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, ein 50-jähriger Autofahrer zwischen Glatten und Dietersweiler überprüft. Im Zuge der Kontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Betroffenen fest. Ein sofort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der alkoholischen Beeinflussung. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und anschließend eine Blutprobe entnommen. Der 50-Jährige wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Eutingen im Gäu: Fahrzeug aufgebrochen

Rund 700 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter zwischen Montag, 16.30 Uhr und Dienstag, 11.30 Uhr, an einem ordnungsgemäß in der Heubergstraße vor Gebäude Nummer 2 abgestellten silberfarbenen Daimler Chrysler, C-Klasse. Um in das Fahrzeuginnere zu gelangen, hebelte der Täter das Dreiecksfenster auf und entwendete nach Durchsuchen sämtlicher Behältnisse ein Handy. Ohne bemerkt zu werden, verließ der Unbekannte die Örtlichkeit. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, gebeten.

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa