24.09.2014 | 09:30 Uhr
Reutlingen (ots) – Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall sind am Dienstagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Der 44 Jahre alte Fahrer eines Audi fuhr kurz nach 18 Uhr auf der Stuttgarter Straße (B28) in Richtung Betzingen. Eigenen Angaben nach registrierte er den Rückstau an der Ampelanlage zur Silberburgstraße nicht und fuhr nahezu ungebremst auf das letzte Fahrzeug, einen Ford auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf einen davor stehenden Peugeot geschoben. Während der Audifahrer und seine Beifahrerin sich nicht verletzten, wurden der 26 Jahre alte Ford-Fahrer und die 37-jährige Peugeot-Lenkerin leicht verletzt. Der Audi und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beträgt rund 13.000 Euro. (sh)
Eningen u. A. (RT) – Teurer Friseurbesuch
Im Vorfeld eines Friseurbesuchs sind am Dienstagnachmittag in der Schillerstraße mehrere Fahrzeuge und ein Gebäude beschädigt worden. Eine 70 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo versuchte vor dem Friseursalon vorwärts einzuparken und fuhr stattdessen mit der Front gegen einen freistehenden Briefkasten. Dieser drückte die Schaufensterscheibe des Friseursalons ein. Nachdem die Frau an dem Auto mit Automatikgetriebe die Rückfahrstufe eingelegt hatte, beschleunigte sie derart, dass der Polo über die Fahrbahn und gegen einen gegenüber geparkten BMW X3 schleuderte. Der BMW wurde durch den Aufprall gegen einen daneben geparkten VW Polo geschoben. Nach dem Anprall auf den BMW driftete der Polo der Rentnerin zurück auf die andere Straßenseite und schleuderte rückwärts gegen einen geparkten VW Touran. Der Gebäudeschaden wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro. Die Unfallverursacherin die offenbar Brems- und Gaspedal verwechselte, blieb zum Glück unverletzt. (sh)
Esslingen (ES) – Zeugen zu Schlägerei am Bahnhofsvorplatz gesucht
Das Polizeirevier Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-0 nach Zeugen zu einer Schlägerei, die am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf dem Bahnhofsvorplatz stattfand. Als die Streifen am Tatort eintrafen, war die Auseinandersetzung bereits beendet. Ein 32-Jähriger hatte eine schwere Kopfverletzung erlitten und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er verhielt sich den Beamten gegenüber zunächst sehr unkooperativ und nannte weder seinen Namen, noch sagte er aus, was passiert sei. Später gab er lediglich an, dass er von einem Mann mit Hund getreten und mit dem Kopf auf den Boden geschlagen wurde. (ms)
Esslingen (ES) – Kabelbrand an Lüftungsanlage
Aufgrund des Defekts an einer Lüftungsanlage in einer Firma in der Limburgstraße ist es am Dienstagabend gegen 22 Uhr zu einem Kabelbrand gekommen. Es gab kein offenes Feuer, lediglich eine leichte Rauchentwicklung. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 20 Mann aus. Die Schadenshöhe ist unbekannt. (ms)
Rückfragen bitte an: Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104 Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/