POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

24.09.2014 | 07:47 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Mit Alkohol unterwegs

Bei der Kontrolle einer Autofahrerin am Dienstagabend kurz vor Mitternacht in der Karlsruher Straße stellten die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden fest, dass die Dame kurz zuvor vermutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Die Anzeige des Testgerätes wies weit über ein Promille Atemalkohol aus. Die Frau erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Bühl – Bei voller Beschallung eingeschlafen

Während ein Anwohner der Poststraße aufgrund lauter Musik seines Nachbarn gegen 3 Uhr in den heutigen Morgenstunden noch immer keinen Schlaf finden konnte, schlummerte der Urheber der nächtlichen Geräusche tief und fest in seiner laut beschallten Wohnung. Letztlich gelang es den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Bühl mit einiger Mühe für die ersehnte Nachtruhe zu sorgen. Die Polizisten weckten den deutlich alkoholisierten `Siebenschläfer` und führten so die ersehnte Nachtruhe herbei.

Bühl – Dreister Diebstahl

Ein bislang Unbekannter betrat am Dienstagvormittag ein Frisörgeschäft in der Schwanenstraße und entwendete einen im Personalbereich abgelegten Geldbeutel. Hierbei störte es den Dieb kaum, dass noch eine Kundin in den Räumen wartete. Mit einem geringen Bargeldbetrag gelang dem Täter danach die Flucht. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen unter Telefon: 07223 990970 um Hinweise. Beschreibung des Unbekannten: Etwa 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schmächtig, mittelblond, spitze Nase und schmales Gesicht. Bekleidet mit blauer Jeans, Trainingsjacke mit türkisfarbenem Einsatz am Arm. Osteuropäisches Aussehen.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa