POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Radfahrer schwer verletzt; Gerlingen: Vorfahrtsverletzung

24.09.2014 | 16:36 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Radfahrer schwer verletzt

Mit schwersten Kopfverletzungen musste am Mittwochvormittag ein 64-jähriger Radfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Steinheimer Straße ins Krankenhaus gebracht werden. Er war gegen 11:35 Uhr entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg der Steinheimer Straße in Richtung der Gustav-Rau-Straße unterwegs, als ein 51-jähriger Autofahrer vom dortigen Kreisverkehr kommend nach rechts auf einen Firmenparkplatz fahren wollte. Dabei übersah er den Radfahrer und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront. Der 64-Jährige stürzte vom Rad und prallte mit dem ungeschützten Kopf gegen die betonierte Einfassung einer Grünfläche.

Gerlingen: Vorfahrtsverletzung

Am Mittwochmorgen kurz nach 09.30 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1180 im Kreisverkehr auf Höhe der Füllerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 71-jähriger Jaguar-Fahrer hatte beim Einfahren in den Kreisverkehr, vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne, eine 78 Jahre alte Peugeot-Lenkerin übersehen und der Dame die Vorfahrt genommen. Die beiden PKW kollidierten, wodurch ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro entstand. Die Fahrerin des Peugeot wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa