POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

24.09.2014 | 13:56 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Versuchter Einbruch

Möglicher Weise gestört wurden unbekannte Täter, die in der Nacht zum Mittwoch, gegen 02.35 Uhr in das Gebäude einer SB-Waschanlage in der Paulinenstraße einbrachen. Die Einbrecher waren zunächst durch eine zuvor aufgehebelte Tür in das Gebäude eingedrungen, wo sie versuchten, an die Münzbehälter heranzukommen. Nachdem ihnen dies nicht sofort gelang, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten vermutlich über die Bahngleise in unbekannte Richtung. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der SB-Waschanlage beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Alkoholisierte Radfahrerin

Leichte Verletzungen hat sich eine33-jährige Radfahrerin in der Nacht zum Mittwoch, gegen 01.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Friedrichstraße zugezogen. Die Frau hatte die Bushaltebucht befahren und war beim Versuch, auf den Gehweg zu fahren, mit ihrem Mountainbike am Bordstein gestürzt. Die Polizei, die bei der Unfallaufnahme Anzeichen von Alkoholeinwirkung bei der 33-Jährigen feststellte, veranlasste die Entnahme einer Blutprobe.

Kressbronn

Verkehrsunfall

Eine leicht Verletzte und Sachschaden von rund 16.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr auf der B 467 bei Kressbronn. Eine 49-jährige Autofahrerin hatte von der B 31 kommend auf die Bundesstraße in Richtung Kressbronn auffahren wollen und hierbei einen bevorrechtigten 76-jährigen Pkw-Lenker übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich die Frau leichte Verletzungen zu, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Autos, die beide nicht mehr fahrbereit waren, mussten abgeschleppt werden.

Tettnang

Gestürzter Zweiradfahrer

Leichte Verletzungen zog sich der 16-jährige Fahrer eines Mokicks am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Wilhelmstraße zu. Der Jugendliche hatte die Wilhelmstraße in Richtung Ravensburg befahren und im Kurvenbereich der abknickenden Vorfahrtstraße in Höhe der St. Gallus-Kirche nicht die rechte Fahrbahnseite eingehalten, weshalb er mit dem Pkw eines entgegenkommenden 36-jährigen Autofahrers zusammenstieß. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1.500 Euro.

Deggenhausertal

Versuchter Einbruch

In der Nacht zum Dienstag hat ein unbekannter Täter versucht, zwischen 23.00 und 06.30 Uhr die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in Harresheim aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. Möglicher Weise wurde der Einbrecher auch bei seinem Vorhaben gestört. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in Harresheim beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Uhldingen-Mühlhofen

Geplatzter Lkw-Reifen

Sachschaden von rund 1.000 Euro ist in der Nacht zum Mittwoch, gegen 04.40 Uhr entstanden, als an einem Lkw, dessen Lenker die B 31 in Richtung Überlingen befuhr, bei Uhldingen-Mühlhofen ein Reifen platzte und ein Reifenteil gegen einen entgegen kommenden Pkw schleuderte. Bis zum Eintreffen des Pannendienstes wurde der Lkw von der Polizei abgesichert.

Salem

Seitlicher Zusammenstoß

Nur Blechschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr in Salem ereignet hat. Die 51-jährige Lenkerin eines Skoda hatte von der Breslauer Straße kommend nach links in die Alte Neufracher Straße einbiegen wollen und hierbei eine bevorrechtigte 42-jährige Fahrerin eines Daimler-Benz übersehen. Bei dem Streifzusammenstoß wurden keine Personen verletzt.

Überlingen

Versuchter Raubüberfall

Ohne Beute flüchtete ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch, nachdem er gegen 00.25 Uhr versucht hatte, die Angestellte einer Spielothek in der Franziskanerstraße zu überfallen. Die Frau hatte gerade das Gebäude verlassen wollen, als der Unbekannte sie aufforderte, wieder die Spielothek zu betreten. Kurzentschlossen drückte die Angestellte die Tür zu, schloss ab und rannte laut um Hilfe rufend zur Straße. Der Täter gab deshalb sein Vorhaben auf und flüchtete zu Fuß in Richtung Münsterplatz. Von dem unbekannten Mann liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Etwa 170 cm groß, trug einen dunkelgrauen Kapuzenpulli, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, eine hellgraue Jogginghose und eine Sonnenbrille. Das Gesicht hatte er mit einem hellen Tuch maskiert. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bei der Spielothek beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Gestürzter Motorradfahrer

Unverletzt hat ein 17-jähriger Zweiradfahrer am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall in der Lippertsreuter Straße überstanden. Die 46-jährige Fahrerin eines Volvo war von der Espachstraße kommend in den Kreisverkehr in Höhe der Volksbank eingefahren und hatte hierbei den bereits im Kreisverkehr befindlichen Leichtkraftradfahrer übersehen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Jugendliche sein Fahrzeug stark ab. Dadurch kam er zu Fall, ohne jedoch mit dem Pkw zu kollidieren.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa