POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

24.09.2014 | 13:04 Uhr

Konstanz (ots) – Betrunkene aggressive Person

Reichenau

Über Notruf wurden Polizeibeamte am Mittwochmorgen, gegen 05.00 Uhr, ins Wohngebiet beim Bahnhof Reichenau gerufen, weil der betrunkene 18 Jahre alte Freund einer jungen Frau aggressiv sei und deren Wohnung nicht verlassen wolle. In beengten räumlichen Verhältnissen musste der aggressive, seine gleichaltrige Freundin beleidigende, Mann schließlich vorläufig festgenommen werden, nachdem er nicht eingesehen hatte, dass er einem ausgesprochenen Platzverweis nachkommen sollte und gegen die eingesetzten Beamten trat und schlug. Der verständigte Bereitschaftsrichter ordnete, gegenüber dem mit über 1,5 Promille alkoholisierten 18-jährigen Mann aus Oberschwaben, Beseitigungsgewahrsam bis um 10.00 Uhr an. Bei seiner Festnahme mit Widerstandshandlungen zog sich der Beschuldigte oberflächliche Schürfwunden zu, ein Polizeibeamter wurde an einem Fingergelenk leicht verletzt.

Unfall

Reichenau

Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Opel Astra aus dem Landkreis Mosbach fuhr am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, auf der B 33 von Konstanz in Richtung Radolfzell. Zwischen der Grünbrücke und der Kindlebildkreuzung wechselte er von der rechten auf die linke Fahrspur und übersah den dort fahrenden Sattelzug eines 45 Jahre alten Fahrers aus dem Kreis Reutlingen. Bei der folgenden Kollision entstand am Pkw ca. 5.000 und am Lkw ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Geburtstag gefeiert

Radolfzell

Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, wurde die Polizei von Rettungsdienstkräften gerufen, nachdem diese einen gestürzten alkoholisierten 59-jährigen Mann auf dem Bahnhofplatz behandelt hatten und dieser nicht mehr in der Lage war für sich selbst Sorge zu tragen. Ein Atemalkoholtest wurde von dem stark alkoholisierten Mann aus dem Ortenaukreis abgelehnt. Der verständigte Bereitschaftsrichter ordnete Gewahrsam bis am Mittwochmorgen an. Kurz nach 20.30 Uhr, wurde eine alkoholisierte verwirrte Frau vor einer Gaststätte in der Altstadt gemeldet. Die eingesetzten Beamten trafen auf eine mit 1,58 Promille alkoholisierte 73 Jahre alte Frau aus dem Ortenaukreis, die nicht mehr in der Lage war sich alleine auf den Beinen zu halten. Die Frau, die sich kaum mehr artikulieren konnte, war der Auffassung, dass sie sich in Offenburg befinden würde. Offensichtlich hatte sie mit ihrem oa. 59-jährigen Lebensgefährten am Samstag begonnen ihren Geburtstag zu feiern. Irgendwie, wahrscheinlich mit der Bahn, kam das alkoholisierte Paar schließlich nach Radolfzell, ohne dies bewusst wahrzunehmen. Der Bereitschaftsrichter ordnete auch gegenüber der 73-Jährigen Ausnüchterungs- / Beseitigungsgewahrsam an, da auch diese nicht mehr in der Lage war für sich selbst Sorge zu tragen. Am Mittwochmorgen konnte das Paar wieder den Weg in Richtung Oberrheintal antreten. Kostenrechnungen für die polizeilichen Leistungen folgen.

Raub

Öhningen

Eine Bankangestellte ging am Mittwochmorgen, gegen 08.20 Uhr, in der Ledergasse vor das Bankgebäude und wollte Post aus dem Briefkasten holen. Plötzlich stand ein schwarz gekleideter maskierter Mann vor ihr und bedrohte sie mit einem längeren Messer. In der Folge wurde ein größerer Bargeldbetrag ausgehändigt, den der Täter in eine schwarze Nylontasche verstaute und zu Fuß flüchtete. Kurz darauf wurden Motorgeräusche gehört, die als wegfahrendes Motorrad interpretiert wurden. Ob diese Geräusche mit dem flüchtenden Täter in Zusammenhang stehen ist jedoch unklar. Personenbeschreibung des Täters: Männlich, ca. 180 cm groß, von der Stimme her ca. 30 Jahre alt, mit kräftiger Statur, dunkle kurze Haare, sprach mit türkisch klingendem Akzent. Bekleidung: Dunkle Hose, schwarze Softshell-Jacke mit Reißverschluss, trug ein dunkles Base-Cap und ein dunkles Tuch über das Gesicht. Mögliche Hinweise auf den Täter werden an die Kriminalpolizei, Tel. 07531 / 9950, oder ans Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732 / 950660, erbeten.

Diebstahl / Betäubungsmittel

Singen

Ein Familienvater teilte am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, der Polizei mit, dass seine Familie nach einer Diebstahlshandlung eine Frau festhalten würde. Den Beamten wurden die Geschehnisse vor Ort dargestellt. Hiernach kam die Ehefrau des Anrufers am Abend vom Einkaufen in das Mehrfamilienhaus an der Uhlandstraße, stellte eine Kiste Spezi im Eingangsbereich an und versorgte ihre weiteren Einkäufe. Als sie wieder zu der Getränkekiste kam, sah sie wie eine jüngere Frau daraus eine Flasche entnahm und sprach diese darauf an, worauf die Flasche wieder zurückgestellt wurde. Später ging der Sohn der Familie in den Keller und stieß dort auf eine auf dem Boden sitzende heulende Frau. Aus der Tasche neben der Frau ragten Turnschuhe, die der Jugendliche als die seinen erkannte, die er vor der Wohnungstüre abgestellt hatte. Auch wurden acht in der Tasche verstaute Speziflaschen aus der Getränkekiste wieder zurückgegeben. Die verständigten Polizeibeamten fanden bei der Durchsuchung der Tasche eine in Zeitungspapier eingepackte Schreckschusspistole und 0,8 Gramm Marihuana.

Unfall in Kreisverkehr

Singen

Eine 23 Jahre alte Fahrerin eines Mitsubishi Colt fuhr am Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, im Kreisverkehr am Kreuzungspunkt Steißlinger- / Bohlinger Straße. Ein mit seinem BMW auf der Steißlinger Straße stadtauswärts fahrender 19 Jahre alter Mann übersah den vorfahrtsberechtigten Mitsubishi und fuhr in den Kreisverkehr ein. Hierbei prallte die linke vordere Ecke des BMW so in die rechte Seite des Mitsubishi, dass dieser nach rechts abgewiesen wurde, eine Warnbake überfuhr und schließlich gegen eine Hauswand prallte. Die 23-Jährige zog sich leichte Verletzungen am Rücken zu. Am BMW entstand ca. 800, am Mitsubishi ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfälle

Singen

Ein auf der Rielasinger Straße stadtauswärts fahrender 51 Jahre alter Mann musste seinen Audi am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, kurz vor der Einmündung des Forellenwegs verkehrsbedingt abbremsen. Ein mit seinem VW nachfolgender 24 Jahre alter Mann wurde überrascht, bremste und fuhr leicht auf den Audi auf. Ein weiter nachfolgender 49 Jahre alter Fahrer eines Opel wurde ebenfalls überrascht und fuhr auf den VW auf. Die Fahrer des Audi und des VW klagten über Nackenschmerzen. Am Audi entstand ca. 1.500, am nicht mehr fahrbereiten VW ca. 4.000 und am Opel ca. 6.000 Euro Sachschaden.

Unfallflucht

Stockach

Eine 36 Jahre alte Frau parkte ihren Renault Clio am Dienstag, zwischen 07.00 und 15.30 Uhr, am Fahrbahnrand der Höllstraße. Als sie am Nachmittag wieder zu ihrem Pkw kam, musste sie feststellen, dass ein Fahrer vom Hof einer Spielothek ausgefahren und gegen ihren Pkw gefahren war. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Stockach, Tel. 07771 / 93910, aufzunehmen.

Vorfahrtsunfall

Bodman-Ludwigshafen

Jeweils ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr. Ein 61 Jahre alter Fahrer eines Peugeot befuhr die Dettelbachstrecke (Kreisstraße 6100) und missachtete an der Einmündung in die Kreisstraße 6101 die Vorfahrt eines aus Richtung Bodman herannahenden VW Golf eines 38-Jährigen, worauf die beiden Pkw auf der Einmündung zusammenstießen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa