24.09.2014 | 14:55 Uhr
Köln (ots) – Eigene Schuhe waren ihm zuvor gestohlen worden
In einem Baumarkt in Köln-Porz-Eil ist am gestrigen Dienstag (23. September) ein Ladendieb (26) auf frischer Tat beim Diebstahl von Schuhen erwischt worden. Die Tat beging er auf Socken – seine eigenen Schuhe waren ihm zuvor ebenfalls gestohlen worden.
Kurz vor Geschäftsschluss betrat der junge Mann den Baumarkt an der Theodor-Heuss-Straße. Der 26-Jährige fiel einem Ladendetektiv auf, als er sich ein paar Arbeitsschuhe aus dem Regal nahm und diese anprobierte. Anschließend stellte er den leeren Karton zurück.
Offensichtlich um die Schuhe einzulaufen, ging er im Geschäft eine Weile hin und her – um im Anschluss den Baumarkt in Richtung Parkplatz zu verlassen. Dort wurde er durch den Detektiv gestellt und festgehalten.
„Mir sind meine Arbeitsschuhe auf der Arbeit gestohlen worden. Darum habe ich mich von einem Kollegen zum Bauhaus fahren lassen. Ich bin dann auf Socken in den Baumarkt gelaufen, um mir neue Schuhe zu klauen“, erklärte der Dieb gegenüber den alarmierten Polizeibeamten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. (cm/lf)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de