POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.09.2014 / Stand: 16 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

24.09.2014 | 16:06 Uhr

Heilbronn (ots) – Lauffen: PKW übersehen

Etwa 9.000 Euro entstanden bei einem Verkehrsunfall am Montag in Lauffen. Der 47-jährige Fahrer eines Sattelzuges befuhr gegen 14:10 Uhr die Bundesstraße 27 von Kirchheim kommend in Richtung Heilbronn. Am Turnerheim in Lauffen hielt der Fahrer seinen Sattelzug kurz an, um einen PKW auf die Bundesstraße einfahren zu lassen. Vermutlich im toten Winkel des LKW befand sich ein Mercedes, der sich hinter dem ersten PKW auf die Bundesstraße mogelte. Der Fahrer des Sattelzugs übersah den Mercedes, fuhr auf diesen auf und schob dieser auf dessen Vordermann.

Neckarsulm: Mit Promille auf Motorrad

Offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte ein 28-jähriger Mann, bevor er sich am frühen Mittwoch auf sein Motorrad setzte und einen Verkehrsunfall verursachte. Gegen 1:45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, dass ein Motorradfahrer in der Gottlieb-Daimler-Straße in Neckarsulm verunglückt sei. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der 28-Jährige sein Motorrad zu stark beschleunigt und vermutlich wegen seiner alkoholischen Beeinflussung die Kontrolle über sein Bike verloren, weswegen er stürzte. Die Honda schlidderte weiter gegen eine Verkehrsinsel an der Einmündung zur Hafenstraße, ehe diese liegenblieb. Der 28-Jährige hatte Glück und wurde beim Unfall nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Ordnungshüter Alkoholgeruch, weswegen ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,7 Promille. Neben einer Blutprobe musste der 28-Jährige auch seinen Führerschein abgeben. Am Motorrad entstand Schaden von etwa 2.500 Euro.

Bad Friedrichshall: Unfallflüchtiger mit Promille

Wegen einer Verkehrsunfallflucht rückten am Dienstagabend Polizeibeamte nach Bad Friedrichshall aus. Wie bei der Unfallaufnahme bekannt wurde, stieß ein zunächst Unbekannter beim Ausparken in der Heilbronner Straße gegen einen weiteren geparkten PKW, beschädigte diesen und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und konnte noch ein Teilkennzeichen ablesen, das er an die Polizeibeamten weitergab. Noch während der Unfallaufnahme kehrte der mutmaßliche Unfallverursacher zurück, parkte jedoch sein Fahrzeug abgesetzt und gab sich auch nicht als Beteiligter zu erkennen. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 49-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Er muss sich nun entsprechend verantworten.

Neckarsulm: Unfallflucht – 3.000 Euro Schaden

Einen Schaden in Höhe von zirka 3.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem Mercedes Benz Vito in Neckarsulm. Zwischen Montag, 16:15 Uhr, und Dienstag, 6:30 Uhr, war der Mercedes in einer Parkbucht entlang der Oderstraße abgestellt. Vermutlich in Richtung Eugen-Bolz-Straße war ein unbekannter Fahrzeuglenker unterwegs, als dieser den Mercedes streifte. Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07132 93710 melden.

Neuenstadt: 71-jährige Fußgängerin angefahren – Zeugen gesucht

Zeugen eines Verkehrsunfalls in Neuenstadt sucht die Neckarsulmer Polizei. Eine 71-jährige Frau ging am Dienstag, gegen 11:15 Uhr, zu Fuß auf der Fahrbahn der Brunnengasse in Richtung Hauptstraße, als sie vom PKW eines 78-Jährigen erfasst und dabei verletzt wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher soll kurz darauf von zwei Passanten angesprochen worden sein, bevor er seine Fahrt fortsetzte. Die beiden Fußgänger sowie andere Zeugen sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07132 93710 melden.

Möckmühl: Einbruchsversuch in Imbissstube

Einen Schaden von etwa 500 Euro richtete ein unbekannter Einbrecher am frühen Dienstag an einer Imbissstube in Möckmühl an. Zwischen 2 Uhr und 7:20 Uhr versuchte sich der Unbekannte durch das Aufbrechen von Tür und Fenster Zutritt in die Räumlichkeiten zu verschaffen. Ins Innere der Gaststube gelangte er jedoch nicht. Zeugen der Tat mögen sich bei der Polizei unter Telefon 06298 92000 melden.

Untergruppenbach: Farbschmiererei

Einen Sachschaden von etwa 200 Euro richtete ein Unbekannter an einem Gebäude in der Entenstraße in Untergruppenbach an, als er dieses mit Farbe beschmierte. Vermutlich mit einem Farbstift machte sich der Täter zwischen Sonntag und Montag, 17:30 Uhr, ans Werk und beschmierte die Gebäudewand mit Beleidigungen auf einer Fläche von etwa 70 x 40 Zentimetern. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei unter Telefon 07131 64463-0.

Untergruppenbach: Unfallflucht

Einen Schaden von etwa 8.000 Euro entstand an einem Streifenwagen bei einer Verkehrsunfallflucht am Montag bei Heilbronn. Auf dem Autobahnzubringer in Richtung Untergruppenbach fuhr ein 55-jähriger Polizist mit dem Streifenwagen, als der Fahrer eines entgegenkommenden Kleinwagens vermutlich zu weit auf die Gegenfahrbahn kam und drohte, mit dem Streifenwagen frontal zusammenzustoßen. Um den Unfall zu verhindern, steuerte der Polizist nach rechts, prallte dort jedoch gegen die Leitplanke. Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens fuhr weiter, ohne sich um weiteres zu kümmern. Der 55-Jährige wendete den unfallbeschädigten Streifenwagen und versuchte den Kleinwagen einzuholen, was ihm jedoch nicht gelang. Zeugen des Vorfalls mögen sich bei der Polizei unter Telefon 07131 104-2500 melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa