POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn für den Bereich des Main-Tauber-Kreises vom 24.09.2014 – 17:00 Uhr

24.09.2014 | 16:59 Uhr

Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Schwelbrand

Am Dienstagnachmittag rückte in Bad Mergentheim die Feuerwehr mit zehn Mann und drei Fahrzeugen zu einem Schwelbrand in einem großen Einkaufszentrum in der Wachbacher Straße aus. Ursächlich war offenbar der Ofen eines türkischen Imbisslokals. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.

Bad Mergentheim-Herbsthausen: Auf Katze geschossen – Zeugen gesucht

Offenbar mit einer Luftdruckwaffe verletzte ein bislang Unbekannter am Samstagabend, zwischen 18:00 und 23:30 Uhr, in Herbsthausen eine Katze. Nach bisherigen Erkenntnissen verletzte ein Luftdruckgeschoss den Kater am linken Ohr. Da der Tiger ein Freigänger ist, lässt sich die Tatörtlichkeit nicht genauer bestimmen. Als sicher gilt, dass das Tier seinen Ausflug in der alten Kaiserstraße gestartet hatte. Die tierärztliche Behandlung ist nicht abgeschlossen, weshalb sich deren Kosten bislang nicht bestimmen lassen. Um den Schützen für sein Tun zur Verantwortung zu ziehen, ersucht die Polizei in Bad Mergentheim unter der Telefonnummer: 07931 5499-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Bad Mergentheim: PKW zerkratzt – Zeugen gesucht

Am Dienstagmorgen, zwischen 06:30 und 11:00 Uhr, zerkratzte ein bislang Unbekannter in Bad Mergentheim einen BMW. Der PKW war zur Tatzeit am Bahnhofsplatz auf dem Parkplatz der Ökumenischen Sozialstation abgestellt. Der verursachte Sachschaden beträgt knapp 1.000 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Mergentheim unter der Telefonnummer: 07931 5499-0 entgegen.

Tauberbischofsheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Einen Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, als er am Dienstag, zwischen 09:30 und 18:00 Uhr, in der Hochhäuser Straße in Tauberbischofsheim einen geparkten dunkelblauen Renault Kangoo streifte. Der Unfallverursacher war offensichtlich mit einem weißen LKW oder landwirtschaftlichen Fahrzeug vom Industriegebiet in Richtung Bahnübergang unterwegs, als er den linken Außenspiegel und die Mittelsäule des Renaults beschädigte. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne zuvor seinen Meldeverpflichtungen nachgekommen zu sein. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt unter der Telefonnummer: 09341 81-0 die Polizei in Tauberbischofsheim entgegen.

Tauberbischofsheim: PKW entwendet – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Mittwoch wurde in Tauberbischofsheim ein PKW im Wert von zirka 26.000 Euro entwendet. Der nicht zugelassene silberne Opel Vivaro war auf dem Gelände eines Fahrzeughändlers in der Wertheimer Straße abbestellt. Bei dem Kombi handelt es sich um einen 9-Sitzer dessen hintere Scheiben dunkel verglast sind. Es kann weder ausgeschlossen werden, dass der mit schwarzen Alufelgen versehene Jahreswagen von den Tätern abtransportiert wurde, noch, dass er nach Anbringen der in der Nähe des Tatorts entwendeten KFZ-Kennzeichen „TBB – WX 10“ weggefahren wurde. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt unter der Telefonnummer: 09341 81-0 die Polizei in Tauberbischofsheim entgegen.

Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa