POL-HK: Bomlitz: Pedelec-Fahrer von Pkw erfasst – schwerverletzt; Scharrl: Fahrzeuge zusammengestoßen – Fahrer unter Alkoholeinfluss; Essel: Diebe unterwegs: Werkzeug aus Firmenfahrzeugen im Visier, pp.

24.09.2014 | 13:05 Uhr

Heidekreis (ots) – 22.-23.09. / Diebe unterwegs: Werkzeug aus Firmenfahrzeugen im Visier

Essel / Schwarmstedt: Unbekannte Täter hatten es in der Nacht zu Dienstag wohl auf Werkzeug aus Firmenfahrzeugen abgesehen: Sie brachen in Schwarmstedt in der Maschstraße in einen dort abgestellten Transporter ein und erbeuteten Werkzeug im Wert von über eintausend Euro. In Essel im Bothmerschen Weg gelangten sie in einen Kastenwagen und stahlen diverses Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro. In der gleichen Nacht versuchten vermutlich dieselben Täter in einen im Drebberweg abgestellten Sprinter zu gelangen, was ihnen jedoch nicht gelang.

23.09. / Cannabisrausch am Steuer

Bad Fallingbostel: Einen offensichtlich unter dem Einfluss von Cannabis stehenden Transporter-Fahrer kontrollierten Beamte des Polizeikommissariates am Dienstagvormittag in der Vogteistraße. Ein erster Test verlief positiv, woraufhin die Beamten eine Blutprobenentnahme bei dem 24-Jährigen veranlassten. Die Weiterfahrt wurde ihm anschließend untersagt.

23.09. / Fahrzeuge zusammengestoßen – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Scharrl: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Pkw kam es am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 170 kurz hinter dem Kreisel in Richtung Behringen. Dort hatte die Fahrerin eines Seat einen vorausfahrenden Ford Transit überholen wollen, weil dieser so langsam fuhr. Als sie sich auf gleicher Höhe mit dem Transit befand, wollte dieser plötzlich nach links auf eine Haltebucht einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Seat geriet in den Seitenraum. Die 28-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der 45-jährige Unfallfahrer stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein erster Test ergab über zwei Promille. Die aufnehmenden Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und stellten den Führerschein sicher.

23.09. / Fahrradfahrer auf der falschen Seite – nach Unfall leicht verletzt

Walsrode: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer kam es am Dienstagnachmittag in der Hannoverschen Straße. Bei dem anschließenden Sturz wurde der 21-jährige Radfahrer leicht verletzt. Im Einmündungsbereich zur Ludwig-Harms-Straße hatte eine herannahende Pkw-Fahrerin den auf der falschen Straßenseite fahrenden und von rechts kommenden Radler übersehen.

23.09. / Pedelec-Fahrer von Pkw erfasst – schwerverletzt

Bomlitz: Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Pedelec-Fahrrad – Fahrer kam es am Dienstagabend auf der Westerharler Straße in Höhe des Industrieparks. Eine nachfolgende Mercedes-Fahrerin hatte den auf der Straße fahrenden und im Linksabbiegevorgang befindlichen 51-jährigen Pedelec-Fahrer übersehen und ihn von hinten gerammt. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Heidekreisklinikum nach Soltau verbracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholeinfluss bei der 50-jährigen Pkw-Fahrerin fest. Ein erster Test ergab über ein Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird insgesamt auf zirka 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Heidekreis Pressestelle Detlev Maske Telefon: 05191/9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa