24.09.2014 | 10:27 Uhr
Freiburg (ots) – Grenzach-Wyhlen. Rollerfahrerin bei Sturz verletzt
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 09.50 Uhr an der Einmündung der Johann-Boll-Straße in die Rheinfelder Straße ereignet hat, wurde eine 48 Jahre alte Rollerfahrerin leicht verletzt. Ein 46 Jahre alter Autofahrer fuhr mit seinem VW-Caddy von der Johann-Boll-Straße kommend zügig auf die Einmündung zu. Die Rollerfahrerin konnte nicht erkennen, ob der Pkw tatsächlich anhält, bremste ihren Roller ab und wich aus. Bei diesem Manöver stürzte sie auf die Straße und zog sich eine Verletzung am Bein zu. Zu einem Kontakt zwischen den Fahrzeugen kam es nicht.
Rheinfelden-Herten. Auto zerkratzt und Reifen zerstochen
Zwischen Samstagnachmittag und Dienstagvormittag wurden an einem im Kürzeweg geparkten Honda Jazz Hybrid alle vier Reifen zerstochen. Außerdem wurde die Fahrertüre und die hintere Fahrzeughälfte mit einem spitzen Gegen stand zerkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 1500 EUR.
Rheinfelden-Herten. Unfallursache Smartphone
Ein Fußgänger hat am Dienstagnachmittag in der Bahnhofstraße einen Auffahrunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Er trat auf Höhe des Erlenwegs ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. In der Hand hielt er sein smartphone, in den Ohren steckten die Ohrhörer. Die Fahrerin eines VW Polo musste stark abbremsen, um den Fußgänger nicht umzufahren. Der nachfolgenden Pkw-Fahrerin gelang es nicht mehr anzuhalten, sie fuhr auf den Polo auf. Es entstand ein Schaden von ca. 3500 EUR. Der Unfallverursacher, es soll sich um einen schlanken, ca. 18 bis 25 Jahre alten Mann mit Basecap handeln, ging weiter in Richtung Ortsmitte, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/