24.09.2014 – Verkehrsunfall zwischen PKW und Linienbus – PDM
Landeshauptstadt Potsdam, Brauhausberg, Höhe Max-Planck-Straße
Dienstag, den 24.09.2014, 11.42 Uhr
Zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem PKW kam es am Dienstagmittag in der Straße am Brauhausberg. Der Bus der Linie 693 war in der Straße Brauhausberg auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Hermannswerder unterwegs. Links neben dem Bus fuhr ein PKW VW Polo ebenfalls stadtauswärts. Auf Höhe des Abzweiges der Max-Planck-Straße kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, in deren Folge der Bus stark abbremste. Dabei prallte eine Passagierin des Busses (70) mit dem Körper gegen eine Trennglasscheibe im Innenraum des Busses und verletzte sich dabei. Rettungskräfte brachten die Frau mit Prellungen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Zum Unfallhergang machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Die Polizei versucht nun zu klären, ob der PKW oder der Bus auf die Fahrspur des jeweils anderen gekommen ist.
Zum Zeitpunkt des Unfalles befanden sich 20 Fahrgäste im Bus. Außer der 70-jährigen Dame ist jedoch niemanden etwas passiert. In Folge des Unfalles verspätete sich der Bus um ca. 30 Minuten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Verkehrsteilnehmer bzw. Zeugen, die den Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Bus gesehen haben, werden gebeten sich unter der Telefon 0331-5508-1224 bei der Polizei in Potsdam zu melden.