Versuchter Raub in Senioreneinrichtung
MARKT SCHWABEN, LKRS EBERSBERG.
Gestern Abend bedrohte ein bislang unbekannter Mann mit Schusswaffe eine Pflegekraft im Seniorenwohnheim in der Trappentreustraße. Der Unbekannte flüchtete aber, als eine zweite Angestellte hinzukam.
Gestern Abend, gegen 18.30 Uhr, bemerkte eine 65-jährige Pflegerin des Seniorenheims eine männliche Person, die an der Tür zum Büro lehnte. Als sie den Mann ansprach, hielt dieser sie am Arm fest und bedrohte sie mit einer Schusswaffe und wollte die Frau ins Büro drängen, wo sich ein Safe mit Medikamenten befindet. Als die 65-Jährige um Hilfe schrie und eine weitere Pflegerin hinzukam, flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der flüchtende Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 190 cm groß, 25 – 30 Jahre, sehr schlank, dunkelhäutig südländischer Typ, dunkel gekleidet, mit dunkler Stoffmütze und dunklem Tuch vor dem Gesicht.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenfahrzeuge der PI Poing führten nicht zur Ergreifung des Flüchtigen.
Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wer kennt die beschriebene Person oder kann sonstige sachdienliche Angaben zum geschilderten Vorfall machen?
Hinweise bitte an die Kripo Erding unter Tel: 08122/968-0