Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 23. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 23. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfall mit Roller

MINDELHEIM. Am Montagmorgen ereignete sich an der Einmündung Fellhornstraße /Kaufbeurer Straße ein Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorroller. Ein 17-jähriger Rollerfahrer wollte in die Kaufbeurer Straße einbiegen und übersah die auf der Vorfahrtsstraße befindliche Pkw-Lenkerin und fuhr gegen den Kotflügel ihres Pkw. Der Rollerfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2.500 Euro.
(PI Mindelheim)

Diebstahl eines Handy

MINDELHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Gaststätte Chaplin ein I-Phone 5 entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Mindelheim (08261/76850).
(PI Mindelheim)

Sachbeschädigung an Förderanlage

MINDELHEIM. Während des zurückliegenden Wochenendes hat ein unbekannter Täter zwei Telefonkabel und drei Stromkabel am Förderturm und der Förderbandanlage im Bereich des Kieswerkes Mindelsee durchtrennt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 300 Euro. Hinweise erbittet die PI Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0
(PI Mindelheim)

Einbruchdiebstahl

MEMMINGEN. Am Montagnachmittag drückte ein unbekannter Täter an einem Lagerraum, Am Ziegeltörle, ein Fenster nach innen auf und stieg über dieses in das Gebäude ein. Aus dem Gebäude wurden verschiedene Gegenstände, u. a. ein Go-Kart und eine Schneidemaschine, die vermutlich durch das Fenster nach außen geschafft wurden, entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Flucht

MEMMINGEN. Am Montagnachmittag fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Schönfeldstraße am rechten Fahrbahnrand einen dort geparkten Pkw an und entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 750 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher werden von der Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000 erbeten.

MEMMINGEN. Am Montagmorgen befuhr ein 73-jähriger Pkw-Fahrer den Nordweg in westlicher Richtung. Plötzlich kam ihm ein Radfahrer ohne Licht entgegen, so dass er nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit den Fahrradfahrer zu vermeiden. Hierbei prallte er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, der in den Zaun eines Anwesens geschoben wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

MEMMINGEN. Am vergangenen Wochenende wurde an einem Wohn- und Geschäftsgebäude, Am Ziegeltörle, von einem unbekannten Täter die Klingel abgerissen und ein Briefkasten aufgebrochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. Am Dienstagfrüh wollte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der zweiten Ebene des Parkhauses im Claußweg an der dortigen Schule vorwärts einparken. Hierbei rutschte ihm die Kupplung aus und das Fahrzeug fuhr über die Stufe und landete auf einem geparkten Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
(PI Memmingen)

Unfallflucht

AMBERG. Im Zeitraum vom 11.09.14 bis 22.09.14 wurden auf der Südwestseite der Senderstelle zwei Elemente des Maschendrahtzauns beschädigt. Vermutlich bog ein landwirtschaftliches Gespann in zu engem Radius ab. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Die Polizei sucht hierfür Zeugen. Hinweise bitte unter der Tel.: 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei