Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 22.09.14 wurde im Zeitraum zwischen 15.15 Uhr und 17.15 Uhr im Parkhaus Forum Allgäu auf der Parkebene C ein weißer Audi A 6 Avant an der rechten hinteren Seite angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Fahrraddiebstahl
IMMENSTADT. Entwendet wurde das Fahrrad eines 52-jährigen Immenstädters in der Zeit vom 20.09.2014 bis zum 21.09.2014. Das schwarz-rote Mountainbike der Marke Wheeler stand versperrt an der Wendeplatte im Badeweg in Immenstadt. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.
(PI Immenstadt)
Unter Drogeneinfluss gefahren
IMMENSTADT. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde eine 41-jährige Oberallgäuerin kontrolliert. Da die Frau bei der Kontrolle schwankte und sich am Fahrzeug abstützen musste, jedoch kein Hinweis auf Alkohol vorlag wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf Amphetamin verlief. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfallflucht
IMMENSTADT. Ein 22-jähriger Sonthofener stellte seinen Pkw, Opel Corsa, am 22.09.2014, 07.55 Uhr, auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Sonthofener Straße ab. Als er nach der Arbeit, um 17.35 Uhr, zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass das Fahrzeug an der linken Seite beschädigt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Trickdiebstahl aus Handtasche
KEMPTEN. Zwei dreiste Diebinnen waren Montag Mittag in der Fußgängerzone in Kempten unterwegs. Sie hatten es auf eine 54-jährige Geschädigte abgesehen, welche vor dem Diebstahl kurzzeitig abgelenkt wurde. Eine der beiden Frauen verstellte ihr den Weg, so dass sie kurz stehen bleiben musste. Währenddessen griff die zweiter Täterin in die geöffnete Handtasche der Frau und entwendete aus der Tasche den Geldbeutel mit Bargeld, Bankkarten und Versichertenkarten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Täterinnen verlief negativ. Beide Frauen werden als ca. 33-jährige schlanke Damen beschrieben. Die eine Täterin sei mit einem schwarzen, knielangen Ledermantel sowie wahrscheinlich einer schwarzen Hose und schwarzen Stiefel bekleidet gewesen sein, die andere Täterin habe eine helle Jacke getragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2141 entgegen.
(PI Kempten)
Ermittlungserfolg – Randale-Serie vom Wochenende geklärt
OFTERSCHWANG. Die zwischen zurückliegendem Mittwochabend und Donnerstag früh, 17./18.09.2014.in Westerhofen stattgefundene Serie von Sachbeschädigungen mit einem Schaden von ca. 3.500 Euro konnte die Polizei Sonthofen durch umfangreiche Ermittlungen aufklären. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte sich ein knapp 70-Jähriger aus einer persönlichen Frustsituation heraus in der Nacht von Freitag auf Samstag im alkoholisierten Zustand auf Zerstörungstour begeben, bei der zwei Pkws und ein Briefkasten zu Schaden kamen. Bei der Vernehmung legte der Oberallgäuer ein umfangreiches Geständnis ab und bedauerte sein Verhalten, dass ihn nun sowohl straf- als auch zivilrechtlich Teuer zu stehen kommen dürfte.
Die anfängliche Suche nach einer von Zeugen in der Nacht beobachteten jungen Frau mit schulterlangen Haaren ergab, dass es sich bei dieser um eine Zeitungsausträgerin handelte, die mit den Straftaten überhaupt nichts zu tun hatte.
(PI Sonthofen)