POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 23.09.2014

23.09.2014 | 14:03 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Winterlingen: Autofahrer mit mehr als 2 Promille und ohne Führerschein unterwegs – Balingen: 24-Jährige beschädigt Haltestelle/Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung – Bisingen: Unbekannte schlauchen Kraftstoff ab und beschädigen Schaufelbagger – Hechingen – Bundesstraße 27: Autofahrerin kommt von der Straße ab – 5.500 Euro Sachschaden – Hechingen: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen

Winterlingen: Autofahrer mit mehr als 2 Promille und ohne Führerschein unterwegs

Mit Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr muss aktuell ein 44 Jahre alter Autofahrer rechnen. Ein Zeuge musste am Montagnachmittag feststellen, wie der 44-Jährige offensichtlich betrunken in der Gerhardstraße unterwegs war – er verständigte umgehend die Polizei. Als eine Streife des Polizeipostens an die Halteranschrift des Pkw fuhr, stellten die Beamten vor Ort den verantwortlichen Fahrer fest. Dieser war zuvor durch eine Glastür gestürzt, zog sich hierbei eine blutende Schnittwunde zu und wollte dann zur ärztlichen Behandlung fahren. Ein Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der 44-Jährige überhaupt nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Auf polizeiliche Anordnung wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe abgenommen.

Balingen: 24-Jährige beschädigt Haltestelle – Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Während eines handfesten Streits und unter der Einwirkung von nahezu einem Promille Alkohol hat eine 24 Jahre alte Frau am Montagabend die Plexiglaseinfassungen an zwei Haltestellen am Busbahnhof beschädigt. Die junge Frau war gegen 21.30 Uhr mit ihrem Freund in einen Streit geraten und schlug in dessen Verlauf massiv mit den Fäusten und Ellenbogen gegen die Scheiben. Ein Polizeibeamter, der in zivil in dem Bereich unterwegs war, verständigte das Revier. Eine Streife konnte die junge Frau wenige Minuten später vor einer angrenzenden Gaststätte feststellen und weitere Ermittlungen einleiten. Die 24-Jährige hat nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu rechnen und muss für den durch sie verursachten Schaden aufzukommen.

Bisingen: Unbekannte schlauchen Kraftstoff ab und beschädigen Schaufelbagger

Nahezu 500 Euro Sach- und Diebstahlschaden haben unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag durch das Abschlauchen von Dieselkraftstoff an einer Baumaschine verursacht. Hierzu öffneten die Täter mit Gewalt den Tankstutzen des im Industriegebiet Nord abgestellten Schaufelbaggers. Anschließend schlauchten die Unbekannten rund 200 Diesel ab und entkamen dann unerkannt mitsamt Beute. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Diese dauern derzeit noch an.

Hechingen – Bundesstraße 27: Autofahrerin kommt von der Straße ab – 5.500 Euro Sachschaden

Rund 5.500 Euro Sachschaden, ein beschädigter Pkw und mehrere demolierte Leitplankenelemente waren am Montagnachmittag, 17.10 Uhr, die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 27 Höhe der Anschlussstelle Hechingen Mitte. Eine 20 Jahre alte Autofahrerin war zu diesem Zeitpunkt auf der vierspurigen Ausbaustrecke zwischen den Anschlussstellen Hechingen Süd und Mitte unterwegs. Hierbei touchierte sie auf der linken Fahrspur den angrenzenden Randstein, übersteuerte anschließend auf den rechten Streifen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie gegen die angrenzend aufgestellte Leitplanke. Die Fahrerin sowie ihr Mitfahrer wurden nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten Beamte des Polizeireviers den Verkehr regeln und einspurig an der Unfallstelle vorbeileiten. Das verunglückte Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Hechingen: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen

Wegen des Tatbestands der Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw mussten Beamte des Polizeireviers am Montagnachmittag Ermittlungen gegen einen derzeit noch unbekannten Täter einleiten. Dieser hatte zwischen 13.45 und 18.30 Uhr einen verkehrsgerecht in der Straße Obertorplatz auf dem Parkplatz einer Zeitung abgestellten Pkw beschädigt. Hierzu warf der Unbekannte zunächst einen Stein auf die Heckscheibe des schwarzen Pkw Renault. Hierdurch zerbarst die Scheibe und fiel beim Öffnen der Fahrertüre in das Auto. Mit einem weiteren Stein beschädigte der Unbekannte die Frontscheibe des Autos – Gesamtschaden etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07471 9880-0 um Hinweise von Zeugen.

gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114

Rückfragen bitte an:  Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa