POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 23.09.2014

23.09.2014 | 11:52 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Fluorn-Winzeln: Kurzschluss führt zu Küchenbrand; Oberndorf am Neckar: Reifenstecher in der August-Barack-Straße unterwegs; Oberndorf am Neckar: Schwer verletzter 20-Jähriger nach Unfall auf regennasser Straße; Rottweil: Gelbes Fahrzeug gesucht – Verkehrsunfallflucht vor Fitnessstudio; Rottweil: Auffahrunfall in der Neufraer Straße; Wellendingen-Wilflingen: 9000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Fluorn-Winzeln: Kurzschluss führt zu Küchenbrand

Wegen einem Küchenbrand in der Schafbaumstraße rückte am Montag gegen 17 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Fluorn-Winzeln aus. Der 49-jährige Bewohner konnte die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehrangehörigen löschen. Nach ersten Ermittlungen entstand der Brand einer Holzabdeckung infolge eines technischen Defekts des Küchenherds. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Oberndorf am Neckar: Reifenstecher in der August-Barack-Straße unterwegs

In der Zeit von Samstag bis Montag hat ein unbekannter Täter den vorderen rechten Reifen eines in der August-Barack-Straße abgestellten Wagens zerstochen. Zeugen, die Angaben zur Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-131 in Verbindung zu setzen.

Oberndorf am Neckar: Schwer verletzter 20-Jähriger nach Unfall auf regennasser Straße

Am Montag geriet ein 20-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache auf der regennassen Landesstraße 415 zwischen Lindenhof und Oberndorf nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch die Wucht der Kollision mit einem Randstein wurde das linke Vorderrad abgerissen. Der Wagen kam ins Schleudern, bis er nach wenigen Metern in der Böschung stehen blieb. Aufgrund seiner Verletzungen musste der 20-jährige Unfallverursacher stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Zur Bergung des beschädigten Fahrzeugs wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt.

Rottweil: Verkehrsunfallflucht vor Fitnessstudio

Am Montagabend, zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr, verursachte der Fahrer eines gelben Fahrzeugs vermutlich beim Rückwärtsfahren vor einem Fitnessstudio in der Straße „Saline“ einen Verkehrsunfall und verließ unerkannt den Unfallort. An dem geparkten Pkw entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Auffahrunfall in der Neufraer Straße

Bei einem Auffahrunfall am Montag gegen 15 Uhr in der Neufraer Straße entstand Sachschaden von etwa 7500 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 34-jährige Unfallverursacher infolge von Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Wagen auf. Er wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Wellendingen-Wilflingen: 9000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Am Dienstag ereignete sich um 7.50 Uhr auf der Kreisstraße 5545 zwischen Wilflingen und Wellendingen ein Auffahrunfall. Ungefähr 100 Meter vor Wellendingen musste eine 54-jährige Autofahrerin aufgrund einer Absperrung halten, was die ihr folgende 26-jährige Fahrerin zu spät bemerkte. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa