POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

23.09.2014 | 10:16 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Mit Alkohol unterwegs

Ein 74-Jähriger Autofahrer dürfte in nächster Zeit Post von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden erhalten. Der Senior wurde am Montagabend in der Danziger Straße am Steuer seines Wagens mit deutlich über einem Promille Atemalkohol kontrolliert. Neben der Anzeige erwartet den Rentner auch ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Bietigheim – 19-jähriger Radfahrer bei Sturz verletzt

Vermutlich löste ein Fahrfehler einen folgenschweren Sturz eines jungen Radfahrers am Montagabend aus. Der 19-Jährige war von der Leopoldstraße kommend auf der Hangstraße unterwegs, als er nach dem Überfahren eines abgesenkten Bordsteins ins Straucheln geriet und stürzte. Unglücklicherweise touchierte der junge Mann hierbei mit dem Kopf eine neben dem Gehweg verlaufende Mauer. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu, die nach erster notärztlicher Behandlung vor Ort im Krankenhaus Rastatt versorgt werden mussten. Der Verletzte trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.

Gaggenau – Handfester Streit

Möglicherweise brachte am Montagabend vorangegangener Alkoholkonsum eines Mannes und seiner Partnerin das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen. Das Pärchen war vermutlich über einem seit längerer Zeit schwelenden Beziehungskonflikt derart in Rage geraten, dass es zu Handgreiflichkeiten auf dem Bahnsteig kam. Anwesenden Passanten gelang es vor dem Eintreffen der hinzugerufenen Beamten, die beiden unter Alkoholeinfluss stehenden Hitzköpfe zu trennen. Sowohl die Frau als auch den Mann erwarten möglicherweise Anzeigen wegen Körperverletzung.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa