POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

23.09.2014 | 10:30 Uhr

Offenburg (ots) – Fischerbach – Ohne Fahrerlaubnis und mehr

Zwischen Eschau und Sportplatz war am Montagnachmittag ein Rollerfahrer unterwegs. Einer Streife des Polizeireviers Haslach fiel das Zweirad kurz nach 16 Uhr auf, denn als der Rollerfahrer die Streife erblickte, wendete er und fuhr zurück in Richtung Wohngebiet. Wenig später allerdings entdeckte die Streife den 15-Jährigen in einem nahegelegenen Maisfeld. Am Roller war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht, überstrichen in der Farbe für 2014. Außerdem dürfte es der Roller durch technische Veränderungen auf rund 80 Sachen bringen, genaueres muss die Messung auf dem Prüfstand zeigen. Eine Fahrerlaubnis besitzt der 15-Jährige nicht. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Biberach – Diesel abgezapft

In der Nacht zum Montag zapften Unbekannte rund 300 Liter Diesel aus einer Baumaschine und einem Lkw am Kinzigdamm. Die Fahrzeuge gehören zum Betrieb, der mit der Sanierung des Dammes beschäftigt ist. Der Schaden wird auf rund 450 Euro geschätzt. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an den Polizeiposten Zell am Harmersbach, Telefon 07835/547490.

Offenburg – 13-Jähriger leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zog sich ein 13-jähriger Radler am Montag gegen 18.15 Uhr leichte Verletzungen zu. Der Junge war auf dem Radweg in Richtung Marlener Straße unterwegs, allerdings auf der östlichen Seite der Heinrich-Hertz-Straße. In Höhe des Spielcenters fuhr im gleichen Augenblick ein Auto vom Parkplatz, dessen Fahrer den Radler übersah. Der Junge stürzte beim Zusammenprall auf die Fahrbahn. Er wurde in einer Klinik ambulant versorgt.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa