POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Achern – Kehl – Renchtal

23.09.2014 | 09:57 Uhr

Offenburg (ots) – Kehl – Radfahrer von Auto erfasst

Auf Höhe der Apotheke nahe der Post in der Hauptstraße wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer von einem Auto erfasst. Der 35-jährige Mann fuhr vom Bordstein zwischen geparkten Fahrzeugen hindurch direkt auf die Fahrbahn. Dort nahte in diesem Augenblick ein Mercedes. Dessen 53-jähriger Fahrer versuchte, durch einen Vollbremsung den drohenden Aufprall zu verhindern. Dennoch erfasste er den Radfahrer, der auf die Fahrbahn stürzte. Der Radler blieb unverletzt, lediglich am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Achern – Sasbachwalden – Oppenau – Mehrere tausend Euro Schaden bei Unfallfluchtdelikten

Mehr als 6000 Euro Schaden hinterließen Auto- und Lkw-Fahrer am Montag im Raum Achern und Renchtal. Am Vormittag meldete der Eigner eines Ford Fiesta, dass er sein Auto am Morgen vor einer Arztpraxis in der Berliner Straße unweit der Einmündung Im Engert geparkt hatte. Im Zeitraum zwischen 8 und 8.45 Uhr verursachte ein unbekannter Autofahrer beim Rangieren einen Blechschaden in Höhe von 3000 Euro. Nach Spurenlage dürfte es sich um ein graues oder silbernes Fahrzeug gehandelt haben. Um die Mittagszeit war in der Danziger Straße ein nicht alltägliches Gespann unterwegs. Ein Lkw mit Anhänger transportierte einen Bagger durch die enge Straße. Der Fahrer musste mehrfach rangieren, um zwischen Grundstückseinfassungen und parkenden Autos hindurch zu fahren, streifte aber dennoch einen BMW und eine Mauer. Allerdings fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge allerdings hatte sich die Kennzeichen notiert und die Polizei verständigt. Die Ermittlungen dauern an, der Sachschaden kann noch nicht eingeschätzt werden. Zwischen 13.45 und 15 Uhr krachte es auf dem Parkplatz des Hotels Talmühle in Sasbachwalden. Ein Unbekannter rammte gleich zwei geparkte Autos auf dem Hotelparkplatz. Er hinterließ einen Schaden in Höhe von rund 1500 Euro und blaue Lackreste. Gegen 17.40 Uhr sorgte ein Langholztransport auf der Oppenauer Steig für Aufregung. Der Laster war talwärts unterwegs in und brachte schon kurz nach dem Hotel einen entgegenkommenden Fiesta in die Bredouille. Nach ersten Erkenntnissen streifte die überhängende Ladung des Transports den Fiesta in der engen Rechtskurve beim Roßbühl. Der 40-Tonner fuhr ohne anzuhalten weiter talwärts – auf der für Fahrzeuge über sechs Tonnen gesperrte Strecke. Der Schaden am Fiesta wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Hinweise bitte in allen Fällen an das Polizeirevier Achern-Oberkirch, Telefon 07841/70660.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa