POL-LB: Sachsenheim: Schwerer Diebstahl; Markgröningen: Verkehrsunfallflucht; Markgröningen: Verkehrsunfallflucht

23.09.2014 | 11:22 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Sachsenheim: Schwerer Diebstahl

Innerhalb des vergangenen Wochenendes machte sich ein bisher unbekannter Dieb an einem Bagger, der auf dem Parkplatz eines Vereinsheims in der Straße „Steingrube“ abgestellt war, zu schaffen. Auf bisher nicht geklärte Weise gelang es dem Täter die Tür zur Fahrerkabine aufzubrechen, in die er einstieg und den Monitor der Rückfahrkamera ausbaute. Der Bildschirm hat einen Wert von etwa 2.000 Euro und kann aufgrund der technischen Gegebenheiten nur wieder in einen Bagger der Marke „Hitachi“ eingebaut werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, entgegen.

Markgröningen: Verkehrsunfallflucht

Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Sonntag 18.00 Uhr und Montag 14.15 Uhr einen im Schäferweg abgestellten Mercedes vorne links. Er richtete dabei etwa 1.000 Euro Sachschaden an und machte sich anschließend aus dem Staub. Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042/941-0, zu melden.

Markgröningen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, nachdem sich am Montagabend auf der Landesstraße 1141 auf Höhe der Autobahnunterführung in Fahrtrichtung Stuttgart eine Verkehrsunfallflucht ereignete. Mutmaßlich kam in diesem Bereich ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab. Das Fahrzeug stieß im Anschluss gegen einen Leitpfosten und wühlte die Erde auf, die dann über eine Strecke von etwa 100 Metern auf der Fahrbahn verteilt wurde. Ohne sich um den verursachten Schaden und die verdreckte Fahrbahn zu kümmern, machte sich der Unbekannte davon. Aufgrund der starken Verschmutzung der Straße, die in diesem Zustand gerade für Zweiradfahrer eine Gefahr darstellte, wurde die L 1141 am Abend, ab etwa 20.00 Uhr, und über Nacht halbseitig gesperrt, beschildert und mit einer mobilen Ampelanlage ausgestattet. Am Dienstagmorgen, gegen 10.20 Uhr, konnte die nun gesäuberte Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa