POL-LB: Mötzingen: Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsunfall; Sindelfingen: Motorradfahrer schwer verletzt; Böblingen: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht-

23.09.2014 | 10:26 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Mötzingen: Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsunfall

Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Montag gegen 17.45 Uhr in der Brunnenstraße ereignete. Eine 18-Jährige war mit ihrem Toyota auf der Brunnenstraße in Richtung Iselshauser Straße unterwegs und kam dabei in einer Linkskurve auf die linke Fahrbahnseite, wo ihr in diesem Moment ein 32-Jähriger mit seinem Smart entgegenkam. Die beiden PKW streiften einander und es entstand ein Gesamtschaden über etwa 5.500 Euro. Die junge Fahrerin gab gegenüber der Polizei an, sie habe einem etwa sechsjährigen Mädchen ausweichen müssen, dass auf die Straße gesprungen sei. Eine Begleiterin des Kindes schilderte den Unfallhergang jedoch anders.

Sindelfingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Montag ereignete sich gegen 17.30 Uhr in der IBM-Straße ein Unfall, bei dem ein 45-jähriger Motorradfahrer stürzte und sich hierbei schwere Verletzung zu zog. Vermutlich wurden dem Biker im Kurvenbereich die regennasse Fahrbahn und auf der Straße liegendes Laub zum Verhängnis, so dass seine Maschine wegrutschte. Der Mann musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden über etwa 500 Euro.

Böblingen: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht-

Nachdem am Montag gegen 16.00 Uhr auf der Böblinger Straße zwei LKW zusammenstießen, sucht das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07031/13-2500, noch Zeugen. Insbesondere der Fahrer eines schwarzen Mercedes, der mit dem jüngeren der beiden Unfallbeteiligten gesprochen haben soll, wird gebeten, sich zu melden. Der 52-jähriger Fahrer eines LKW mit Anhänger befuhr die Böblinger Straße in Richtung Dagersheim, als 25 Jahre alter LKW-Lenker, der auf der Bundesstraße 464 aus Richtung Hulb kam, an der Anschlussstelle nach links in die gleiche Richtung abbiegen wollte. Hierbei übersah der 52-Jährige vermutlich, dass seine Ampel „rot“ zeigte, so dass er geradeaus weiterfuhr. Der 25-Jährige war jedoch bei „grün“ abgebogen, so dass es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, bei dem ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa