23.09.2014 | 16:39 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Großbottwar: Anhänger gestohlen
Bislang unbekannte Täter machten sich innerhalb der vergangenen zwei Wochen auf einem Gartengrundstück im Gewann Hannenbacher Höhe, nördlich des Baches Hannenbach gelegen, zu schaffen. Die Diebe brachen zunächst das Gartentor des umzäunten Geländes auf und gelangten so auf das Grundstück, auf dem ein PKW-Anhänger untergebracht war. Die Täter stahlen den Anhänger der Marke Stema, Typ HP 6070, dessen Ausstattung aus Aluminiumbordwänden und einer roten Plane bestand, samt dem angebrachten amtlichen Kennzeichen LB-D 1256. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 600 Euro, der Sachschaden nochmals auf etwa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148/1625-0, entgegen.
Rielingshausen: Diebstahl aus Gemeindehalle
Einen Schaden von etwa 3.000 Euro verursachten bislang unbekannte Diebe, die zwischen vergangenem Donnerstag und Freitag verschiedene Mikrofone aus der Gemeindehalle entwendeten. Das Diebesgut wurde in einem abgeschlossenen Mischpultcontainer in der Halle aufbewahrt, den sie aber aufdrücken konnten. Da innerhalb der Tatzeit ein relativ großer Personenkreis, bestehend aus Sportlern, Handwerkern, Betreibern und Gästen des Restaurants Zugang zur Halle hatte, könnte der Diebstahl beobachtet worden sein. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, bittet um Hinweise.
Ludwigsburg: PKW in Seitenlage
Ein ungewünschtes Krabbeltier, das es sich auf dem Rückspiegel eines Opel bequem gemacht hatte, führte am Dienstag kurz vor 08.00 Uhr zu einem Unfall in der Richard-Wagner-Straße. Der 21-jährige Fahrer des Wagens, der in Richtung Hohenzollernstraße unterwegs war, richtete beim Versuch die Spinne zu entfernen seine Aufmerksamkeit auf das Tier und vermutlich weg von der Straße. Infolge dessen lenkte er sein Fahrzeug im Bereich der Einmündung der Hohenstaufenstraße zu weit nach rechts und stieß gegen eine am Straßenrand geparkten Peugeot, der wiederum auf einen davor abgestellten Fiat aufgeschoben wurde. Als der junge Fahrer dann eine Gegenlenkbewegung durchführte, kippte der Opel auf die Fahrerseite, wo er liegen blieb. Sein 23-jähriger Beifahrer wurde hierbei leicht verletzt. Die Höhe des Gesamtsachschadens steht bisher noch nicht fest. Der Opel war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bietigheim-Bissingen: Unfallzeugen gesucht
Am Dienstag ereignete sich gegen 06.00 Uhr in der Heilbronner Straße, im Ortsteil Kammgarnspinnerei, ein Unfall zwischen zwei PKW. Während ein 29 Jahre alter Opel-Fahrer in Richtung Besigheim unterwegs war, kam ihm ein 38-Jähriger mit seinem Audi entgegen. Obwohl beide angeblich rechts gefahren waren, streiften sie sich mt den Außenspiegeln. Hierdurch entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 600 Euro. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht nun Zeugen, die zur Klärung des Vorfalls beitragen können.
Einen heftigen Anstoß mit entsprechendem Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro hatte das Fahrmanöver eines unbekannten Autofahrers am Dienstagvormittag beim Bahnhof Bietigheim zur Folge. Zwischen 10:20 und 11:50 Uhr beschädigte er auf dem öffentlichen Parkplatz rechts der Bahnhofszufahrt einen dort geparkten Chrysler und hinterließ an dem Fahrzeug blaue oder violette Farbe. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/