23.09.2014 | 12:45 Uhr
Konstanz (ots) – Radolfzell Parkscheinautomat aufgebrochen
Auf das Bargeld hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am Montag, gegen 03.45 Uhr einen Parkscheinautomaten im Kapuzinerweg, auf dem Parkplatz vor der Pakethalle aufgebrochen haben. Hieraus wurde die Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Stockach Sachbeschädigung
Einen Sachschaden von rund 400 Euro verursachte ein unbekannter Täter, der im Zeitraum von Sonntag, 05.00 Uhr bis Montag, 12.15 Uhr über die Front- und Seitenscheibe eines in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten VW schwarze Farbe schüttete.
Konstanz Verkehrsunfall
Unachtsamer Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Montag, gegen 12.15 Uhr in der Fritz-Arnold-Straße ereignete. Ein 77-jähriger Lenker eines VW befuhr die Linksabbiegespur in Richtung Reichenaustraße und dürfte beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen einen VW einer 39- Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Engen Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 5000 Euro entstand am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Ballenbergstraße/Hegaustraße. Ein 44-jähriger Lenker eines BMW fuhr von der Ballenbergstraße stadteinwärts in die Hegaustraße ein und übersah dabei einen in Richtung Singen fahrenden, bevorrechtigten Sattelzug eines 55- Jährigen. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel außer Betrieb. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Gottmadingen Einbruch
Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen zunächst ein Fenster zu einem Firmengebäude in der Hauptstraße aufzubrechen. Da dies nicht gelang schlugen sie die Scheibe ein und kletterten in das Gebäude. Nach den bisherigen Feststellungen wurde aus einem Büroraum eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Radolfzell Alkoholisierter Radfahrer
Ein alkoholisierter Radfahrer versuchte am Montag, gegen 23.50 Uhr in der Friedrich-Werber-Straße sich einer Kontrolle durch eine Streife zu entziehen. Der 34- jährige Mann konnte kurz danach zu Fuß in der Scheffelstraße angetroffen werden. Sein Fahrrad hatte er zwischenzeitlich in der Nähe abgestellt. Bei der anschließenden Überprüfung ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Es folgte eine ärztliche Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.
Singen Autoscheibe eingeschlagen
Unbekannte Täter schlugen vermutlich in Diebstahlsabsicht die hintere Seitenscheibe eines am Montag, zwischen 11.00 Uhr und 23.10 Uhr in der Höristraße, Höhe Freiheitstraße geparkten VW ein. Möglicher Weise wurden die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört, da kein Diebstahlsschaden entstand. Die Höhe des Sachschadens dürfte rund 100 Euro betragen.
Konstanz Verkehrsunfall zwischen Radfahrern
Erst nachträglich angezeigt wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrerinnen, der sich bereits am Montag (15.09.2014), gegen 08.00 Uhr in der Unterführung der Alten Rheinbrücke/Konzilstraße ereignete. Eine 33-jährige Radfahrerin befuhr die Unterführung in stadtauswärtige Richtung und stieß mit einer entgegenkommenden Radfahrerin zusammen. Die 33- Jährige stürzte und verletzte sich am Bein. Beide Radlerinnen einigten sich mündlich und trennten sich ohne Austausch der Personalien. Die am Unfall beteiligte Radfahrerin wird gebeten, sich zur weiteren Klärung des Sachverhalts bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz Friedensdemonstration
Eine angemeldete und von der Stadt Konstanz genehmigte Friedensdemonstration wurde am Montag, zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr auf der Marktstätte abgehalten. An der Veranstaltung nahmen rund 30 Personen teil. Es kam zu keinerlei Besonderheiten.
Radolfzell Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte ein 18-jähriger Lenker eines KIA am Montag, gegen 16.40 Uhr in der Robert-Gerwig-Straße mit seinem PKW in das Heck eines stehenden VW einer 39- Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Konstanz Aufgebrochener PKW
Unbekannte Täter schlugen am Montag, zwischen 13.30 Uhr und 16.00 Uhr das Beifahrerfenster eines beim Parkplatz Klein-Venedig in der Hafenstraße abgestellten PKW ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren eine Sonnenbrille und ein Apple iPod im Gesamtwert von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Stockach Einbruch in Geschäftsräume
Durch Aufbrechen der Eingangstür drangen unbekannte Täter im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen in die Räume eines Geschäfts in der Hauptstraße ein. Nach den bisherigen Feststellungen wurde Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Gottmadingen Rücksichtsloser Autofahrer
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall, der sich am Freitag, gegen 18.30 Uhr auf der L190 zwischen Gottmadingen und Hilzingen ereignete. Ein 19-jähriger Autofahrer steht im Verdacht, mit seinem Fahrzeug auf der Fahrt von Gottmadingen nach Hilzingen eine vorausfahrende 18-jährige Autofahrerin durch dichtes Auffahren bedrängt zu haben. Zudem soll der junge Autofahrer trotz bestehenden Gegenverkehrs zum Überholen angesetzt haben. Nach dem Überholvorgang soll der 19- Jährige sein Fahrzeug vor der nachfolgenden 18- Jährigen bis zum Stillstand abgebremst und der Fahrerin den gestreckten Mittelfinger gezeigt haben. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370, zu melden.
Konstanz Einbruchsdiebstahl – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter gelangten im Zeitraum von Montag, 18.30 Uhr bis Dienstagmorgen, 06.30 Uhr durch Einschlagen einer verglasten Eingangstür in die Lagerräume eines Bekleidungsgeschäftes am Fischmarkt. Aus dem Lagerraum wurden zahlreiche Hosen und Jacken der neuen Winterkollektion im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Zum Abtransport des Diebesguts dürften die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, sucht dringend Zeugen, die im Bereich Fischmarkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/