POL-KN: Bereich Bodenseekreis

23.09.2014 | 11:25 Uhr

Konstanz (ots) – Unfall beim Ausparken

Friedrichshafen

Ein 90 Jahre alter Fahrer eines 3er-BMW parkte am Montagvormittag, gegen 11.00 Uhr, rückwärts vom Parkplatz einer Bäckerei auf die Otto-Lilienthal-Straße aus und übersah hierbei den Mercedes Actros eines 23-Jährigen. Bei der folgenden Kollision entstand am Pkw ca. 2.000, am Lkw ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, auf der Zeppelinstraße. Ein 53 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses fuhr von der Haltebucht der Haltestelle Strandbad auf die Zeppelinstraße ein. Als er schon fast komplett eingefahren war, kam es zum Streifvorgang mit dem ungarischen Lkw eines 46-Jährigen, der den einfahrenden Bus nicht beachtet hatte.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, als ein 45 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses auf der Oberhofstraße zu eng an einem geparkten Opel Vectra vorbeifuhr und diesen streifte. Am Pkw entstand hierdurch ca. 2.500, am Bus ca. 500 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, als eine 84 Jahre alte Fahrerin eines Audi auf der Albrechtstraße den Fahrstreifen wechselte und den nebenan fahrenden BMW eines 62-Jährigen übersah.

Auffahrunfall

Tettnang

Jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr. Eine 18 Jahre alte Frau wollte mit ihrem VW Polo von der Langenargener Straße nach rechts in die Seestraße einbiegen, musste aber wegen bevorrechtigtem Verkehr dort anhalten. Eine mit ihrem Opel Corsa nachfolgende 20 Jahre alte Frau erkannte die Verkehrssitutation vor ihr zu spät und fuhr auf.

Erhitzte Pfanne

Überlingen

Am Dienstagmorgen, gegen 02.15 Uhr, löste in einer Wohnung in der Frohsinnstraße der installierte Brandmelder aus. Da der 38 Jahre alte Wohnungsinhaber nicht auf Klingeln und Klopfen reagierte, wurde die Türe zu seiner Wohnung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr notgeöffnet und der Wohnungsinhaber unverletzt auf einer Couch schlafend festgestellt. Der mit über 1,5 Promille alkoholisierte Mann war nach Hause gekommen, wollte sich noch etwas zu essen kochen, stellte eine Pfanne auf den Herd und schaltete die Kochplatte ein. Als er sich auf die Couch legte schlief er ein, worauf der Rauchmelder wegen starker Rauchentwicklung von der Pfanne auslöste.

Diebstahl aus Parkscheinautomaten

Meersburg

Unbekannte Täter bohrten am frühen Montagmorgen, zwischen 00.30 und 02.45 Uhr, am Fährhafen und auf dem Parkplatz an der Töbelestraße Löcher in drei Parkscheinautomaten, konnten durch diese an die Geldfächer der Automaten gelangen und diese entleerten. Bei einem vierten Automaten wurden die Täter wohl gestört. Mögliche Hinweise von Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532 / 43440, aufzunehmen.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichhafen

Ein in der Zeit von Dienstag 16.09.2014 19.00 Uhr bis Mittwoch 06.45 Uhr in der Sambethstraße in Ailingen in Höhe der dortigen Fahrschule geparkter Ford Mondeo wies am Morgen Beschädigungen an der Fahrertür auf. Der verursachte Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro dürfte durch ein anderes Fahrzeug verursacht worden sein, dessen Fahrer sich von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen Verpflichtungen nach einem Unfall nachzukommen. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, aufzunehmen.

Verkehrsunfall -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Ein 32 Jahre alter Fahrer eines blauen Renault Master (Kombi / Kastenwagen der sogenannten Sprinter-Klasse) fuhr am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, auf der Landesstraße 329 von Waltenweiler in Richtung Brochenzell. Kurz nach Waltenweiler kam ihm ein 48 Jahre alter Mann mit seinem Wohnmobil entgegen. Bei der Begegnung der beiden Fahrzeuge streiften sich die linken Außenspiegel, worauf diese zu Bruch gingen und jeweils ca. 600 Euro Sachschaden entstand. Am Wohnmobil wurde durch den abgerissenen Spiegel die linke Seitenwand beschädigt, Sachschaden ca. 2.500 Euro. Beide Fahrer sind der Meinung, dass sie rechts gefahren sind. Hinter beiden Fahrzeugen sollen weitere Fahrzeuge nachgefolgt sein. Die Fahrer dieser Fahrzeuge werden gebeten sich als mögliche Zeugen zur Verfügung zu stellen und mit dem Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542 / 94320, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa