POL-HK: Soltau: Trickdieb auf Parkplatz; Bispingen: Einbrecher erbeuten Sparschwein aus Zahnarztpraxis; Bomlitz: Auffahrrampen gestohlen; Soltau: Gartenlaube und Schuppen aufgebrochen

23.09.2014 | 13:52 Uhr

Heidekreis (ots) – 22.09. / Trickdieb auf Parkplatz

Soltau: Eine 63-jährige Frau fiel am Montagnachmittag auf einen geschickten Trickdieb herein. Die Frau wurde auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße Am Alten Stadtgraben von dem unbekannten Mann angesprochen und gebeten, ihm Münzgeld zu wechseln. Als sie daraufhin ihr Portmonee in die Hand nahm und es öffnete, griff er im Tausch in das Münzfach. Dabei gelang es ihm, unbemerkt mehrere Geldscheine zu stehlen. Insgesamt erbeutete er über 100 Euro. Der Dame fiel der Verlust erst kurze Zeit später auf und sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Der südländische Täter ist zirka 40-45 Jahre alt, korpulent und hat kurze dunkle Haare. Er sprach nur gebrochen deutsch und trug zur Tatzeit dunkle Kleidung. Hinweise zu der Person oder zu ähnlichen Erlebnissen bitte an die Polizei Soltau unter Telefon 05191/9380-0. Außerdem rät die Polizei, niemand fremden in sein Portmonee fassen zu lassen.

21.-22.09. / Einbrecher erbeuten Sparschwein aus Zahnarztpraxis

Bispingen: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Montag in eine Zahnarztpraxis in der Borsteler Straße ein und durchsuchten die Räume. Dabei erbeuteten sie ein Sparschwein mit wenigen Euro Münzgeld. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

20.-22.09. / Gartenlaube und Schuppen aufgebrochen

Soltau: Unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagvormittag auf einem Grundstück in Leitzingen die Türen einer Gartenlaube und eines Schuppens auf und stahlen unter anderem ein Stromaggregat, Benzinkanister und Werkzeug.

19.-22.09. / Auffahrrampen gestohlen

Bomlitz: Unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitagmittag und Montagmorgen zwei Auffahrrampen von einem Anhänger. Der Anhänger war samt Minibagger im Dehnbosteler Weg abgestellt. Die Aluminium-Rampen waren mit dem Baggerausleger gesichert. Die Schadenshöhe wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Heidekreis Pressestelle Detlev Maske Telefon: 05191/9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa