POL-DH: + 20.000 Euro Sachschaden bei Unfall gestern Nachmittag auf Bundesstraße 51 bei Bassum + Wohnhauseinbruch gestern Vormittag in Syke + Schlauchboot in Wagenfeld entwendet +

23.09.2014 | 13:11 Uhr

Diepholz (ots) – Bassum – Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 in Bassum. Gegen kurz vor 16:30 Uhr war ein 36-jähriger Mann aus Scholen mit seinem Golf auf der Bundesstraße 61 unterwegs. Er wollte nach links auf die B 51 in Richtung Twistringen abbiegen, übersah hierbei jedoch einen Passat eines 60-jährigen Mannes aus Twistringen, der in Richtung Bremen fuhr. Der Golf erfasste den Passat an der Beifahrerseite und schleuderte diesen gegen einen auf der Linksabbiergerspur stehenden BMW. Letztlich landete der Passat im Seitenraum, alle drei Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die drei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten allesamt abgeschleppt werden.

Syke – Einbruch

Am gestrigen Vormittag kam es in Syke in der Straße Im Steimker Felde zu einem Einbruch in ein dortiges Wohnhaus. In der Zeit zwischen 07:45 und 11:30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude ein, indem sie massiv auf eine Eingangstür einwirkten. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen letztlich einen Laptop. Insgesamt entstand nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro. Die Polizei Syke hat die Ermittlungen aufgenommen, es werden Zeugen gesucht. Telefon 04242/9690.

Wagenfeld – Diebstahl

Am gestrigen Montag wurde bei der Polizei in Wagenfeld der Diebstahl eines Schlaubootes angezeigt. Vermutlich in der Nacht zum Montag begaben sich bislang noch unbekannte Täter in den Garten eines Grundstücks an der Rahdener Straße. Hier stahlen sie das dort gelagerte Schlauchboot samt zweier Ruder und einem Tank. Die Täter flüchteten unerkannt und ließen einen Schaden von über 1.000 Euro zurück. Zum Abtransport der Beute nutzten sie möglicherweise ein Fahrzeug. Nun ermittelt die Polizei in Wagenfeld wegen Diebstahls und hofft auf Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Telefon 05444/994200.

Syke – Verkehrsunfall

Ein Auffahrunfall ereignete sich gestern Nachmittag in Syke in der Straße An der Wassermühle. Gegen 15:45 Uhr bog ein 22-jähriger Mann aus Syke mit seinem Mini von der Barrier Straße in die Straße An der Wassermühle ab. In Höhe der Glockenstraße fuhr er dann vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen haltenden Ford Mondeo auf. Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge wurden jedoch beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit   Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa