POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle

23.09.2014 | 14:22 Uhr

Aalen (ots) – Fellbach: Unfall beim Abbiegen

Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer bog auf der Siemensstraße von der Fahrbahnmitte kommend nach rechts in eine Firmenzufahrt ein und kollidierte dabei mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw BMW. Beide Fahrzeuge kamen dabei von der Fahrbahn ab und in der angrenzenden Firmenzufahrt zum Stehen. Beim Unfall, der sich am Dienstag kurz vor 9 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16000 Euro.

Leutenbach: Fehler beim Einfahren auf B 14

3000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Dienstag gegen 8 Uhr an der Anschlussstelle Nellmersbach in Richtung Backnang ereignete. Ein 58-jähriger Audi-Fahrer wollte dort auf die B 14 einfahren, als er dabei einen vorfahrtsberechtigten Lkw touchierte.

Winnenden: Auto beim Fahrstreifenwechsel übersehen

Ein 55-jähriger Opel-Fahrer bog am Dienstag gegen 8.45 Uhr von der L 1140 kommend nach links in die Waiblinger Straße in Richtung B 14 ab. Nach dem Abbiegevorgang wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei einen neben ihm fahrenden Pkw, woraufhin die Fahrzeuge miteinander kollidierten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Waiblingen: Über Verkehrsinsel gefahren

Aus Unachtsamkeit überfuhr am Dienstagvormittag, kurz vor 10 Uhr, ein 77 Jahre alter Mercedesfahrer in der Oeffinger Straße eine am Ortseingang neu eingerichtete Verkehrsinsel und kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß der Senior gegen eine Steintafel der Stadt, eine Werbetafel sowie ein Verkehrszeichen. Der Fremdschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ebenfalls etwa 2.000 Euro. Der 77-Jährige blieb unverletzt. Sein Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa