POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle – Sachbeschädigungen – Betrunkener Lkw-Fahrer gestoppt – Unfälle

23.09.2014 | 10:36 Uhr

Aalen (ots) – Abtsgmünd: 72-jähriger Fußgängerin schwer verletzt

Ein 23-jähriger Ford-Lenker war am Montagabend, gegen 18 Uhr, auf der Lettengasse ortsauswärts unterwegs, als er an der Einmündung Schulstraße durch die tiefstehende Sonne eine 72-jährige Fußgängerin übersah, welche die Fahrbahn der Lettengasse überqueren wollte. Dabei wurde die Frau von dem Pkw erfasst und schwer verletzt. Sie wurde ins Ostalbklinikum eingeliefert. Auch der Unfallverursacher musste leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Westhausen: Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

Aufgrund eines Rückstaus kam es am Montag, gegen 18 Uhr, auf der B 29 zwischen Aalen und Westhausen im Bereich der Anschlussstelle der BAB 7 zu einem Auffahrunfall. Eine 23-jährige Polo-Lenkerin hatte dies zu spät bemerkt und war auf den Pkw einer 66-jährigen VW Fox-Lenkerin aufgefahren, der durch den Aufprall auf den Pkw einer 29-jährigen Daimler-Lenkerin geschoben wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Aalen: Diebstahl von Mountainbike

Zwischen Samstagabend und Montagmittag wurde ein blau-weisses Mountainbike der Marke Bulls entwendet, als es verschlossen im Hofraum eines Gebäudes in der Weilerstraße abgestellt war. Das Rad mit 26-Zoll-Reifen, Shimano-Deore 24-Gang-Kettenschaltung hat einen Wert von ca. 500 Euro.

Aalen: Beim Vorbeifahren gestreift

Auf der Hegelstraße stadtauswärts fahrend streifte ein 62-jähriger Polo-Lenker am Montag, gegen 17.05 Uhr, einen am Straßenrand geparkten Audi A 4 im Bereich des Außenspiegels. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 750 Euro.

Neresheim-Stetten: Diebstahl von Buchenbrennholz

Drei Raummeter Buchenbrennholz im Wert von ca. 240 Euro entwendeten Unbekannte zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag von einem Holzlagerplatz im Gewann Wolfsbruck. Das mit grüngelber Signalfarbe gekennzeichnete Holz war in Meterstücken auf einem Holzstapel gelagert gewesen. Hinweise auf die Holzdiebe bitte an den Polizeiposten Neresheim, Tel. 07326/919001. Von dem Geschädigten wurde zudem eine Belohnung von 50 Euro auf sachdienliche Hinweise ausgelobt, die zur Ermittlung des Täters führen.

Jagstzell: Farbschmierereien

Zwischen Donnerstag und Freitag haben Unbekannte mehrere Gebäude im Bereich der Crailsheimer Straße/Hauptstraße durch Farbschmierereien beschädigt. U.a. waren dies der Bahnhof, der Kindergarten sowie eine Mauer gegenüber einer Gaststätte. Der dabei entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 1000 Euro belaufen. Hinweise auf die Verursacher bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961/930-0.

Ellwangen: In Schlangenlinie unterwegs

Am Montagnachmittag wurde auf der Haller Straße in Fahrtrichtung Crailsheim ein roter Lkw mit rumänischer Zulassung angehalten, dessen Lenker in Schlangenlinie fahrend unterwegs war. Bei einem von der Polizei durchgeführten Alkoholtest wurde bei dem Fahrer ein Promillegehalt von ca. 2,6 festgestellt, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Neuler: Geparkter Pkw beschädigt

Am Montag, zwischen 7 Uhr und 10.30 Uhr, wurde die gesamte linke Seite eines silberfarbenen Opel Astra zerkratzt, als es auf der Zufahrt zur Baustelle des DRK-Pflegeheims am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961/9300.

Kirchheim-Benzenzimmern: Diebstahl von Kennzeichen und Außenspiegel

Von einem Baufahrzeug wurde das hintere amtliche Kennzeichen AN-EH 363 sowie der linke Außenspiegel im Gesamtwert von ca. 300 Euro entwendet. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen festgestellt. Das Fahrzeug war an der L 1060 zwischen Benzenzimmern und Wallerstein abgestellt.

Mutlangen: Sachbeschädigung

Zwischen Samstagabend und Montagmorgen warfen Unbekannte an der Gebäuderückseite eines Geschäftes In der Breite eine Scheibe über dem Personaleingang ein und beschädigten diese. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Geparkter Pkw beschädigt und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag, zwischen 9.30 Uhr und 18 Uhr, beim Ein- bzw. Ausparken einen geparkten VW Caddy, welcher auf dem Parkdeck 2 des City Center in der Straße Höferlesbach abgestellt war. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Mögglingen: Einbruchsversuch gescheitert

Die Eingangsschiebetüre eines Geschäftes in der Mögglinger Straße versuchte ein Unbekannter zwischen Montagabend 19 Uhr und Dienstagmorgen, 3.25 Uhr, aufzuhebeln. Da ihm dies misslang, ließ er von seinem Vorhaben ab. Er hinterließ einen Schaden von ca. 300 Euro.

Eschach: Gegen Apfelbaum geprallt

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Kemnaten und Waldmannshofen war ein 22-jähriger Passat-Lenker am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, in einer scharfen Rechtskurve wegen Aquaplanings nach links von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Apfelbaum geprallt. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 1000 Euro. Fremdschaden entstand nicht.

Schwäbisch Gmünd: Pkw warf Mädchen um

Am Montag, gegen 13.15 Uhr, bog ein 48-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Porsche Cayenne mit Anhänger an der dortigen Ampel bei Grün von der Uferstraße nach rechts auf die Karl-Olga-Brücke ein. Dabei übersah er ein 10-jähriges Mädchen, welches gerade die Fahrbahn an der grün zeigenden Fußgängerampel überqueren wollte und mit einem Schritt auf der Fahrbahn stand. Das Mädchen wurde umgeworfen, blieb aber unverletzt. Der Pkw-Lenker bemerkte dies nach Zeugenangaben nicht und fuhr in Richtung Parlerstraße weiter.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag, gegen 11 Uhr, auf der Lindenfirstraße. Eine 64-jährige Audi-Lenkerin war aus Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 36-jährigen Daihatsu-Lenkerin aufgefahren. 1500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Mutlangen: Sachbeschädigung mit hohem Schaden

In die Hausfassade eines Gebäudes der Sozialstation in der Hahnenbergstraße schlug ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Montagmorgen ein ca. 20 cm großes Loch. Dadurch wurden der Hausputz sowie die Dämmplatte beschädigt. Der Sachschaden dürfte zwischen 1000 und 15.000 Euro liegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa