PD Görlitz – Polizei erfolgreich gegen Autodiebe

Inhalt
Polizei erfolgreich gegen Autodiebe

Verantwortlich: Thomas Knaup (tk) und Tobias Sprunk (ts)

Stand: 23.09.2014, 15:30 Uhr

 

Polizei erfolgreich gegen Autodiebe

– Autos wurden bei Löbau und in Leipzig gestohlen –


Am Montagmittag und in der Nacht zu Dienstag hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz in gleich drei Fällen Erfolg im Kampf gegen Autodiebe gehabt. Die Beamten stellten einen Opel Astra sicher, welcher vor ein paar Wochen in einem Löbauer Ortsteil verschwand, sowie zwei SUV, die erst Stunden zuvor in Leipzig gestohlen wurden. Zwei Tatverdächtige im Alter von 23 und 24 Jahren nahmen die Polizisten vorläufig fest.


Herrnhut, OT Strahwalde
22.09.2014, ab 12:30 Uhr


Im Bereich Strahwalde ergriff eine Streife des Polizeireviers Zittau-Oberland nach einer Verfolgungsfahrt einen 24-Jährigen, der mit einem gestohlenen Opel Astra Kombi unterwegs war. Der Mann versuchte, der Polizei zu entkommen und stieß auf seiner Flucht mit dem Streifenwagen sowie einem Müllfahrzeug zusammen. Nach der Kollision mit dem Lkw kam das Auto an der Forsthauskreuzung zwischen Strahwalde und Ottenhain von der Fahrbahn ab. Hier konnten die Polizisten zugreifen und nahmen den unverletzten 24-Jährigen vorläufig fest. Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel.


Der Opel wurde in der Nacht zum 4. August 2014 im wenige Kilometer entfernten Löbauer Ortsteil Rosenhain entwendet. In dem Pkw fanden die Streifenbeamten weitere als gestohlen gemeldete Kennzeichen sowie eine Schreckschusspistole und auch einen Schlagstock. Zudem war der Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Soko Kfz werden auf ihn zukommen.


BAB 4, Dresden – Görlitz, Parkplatz Rödertal
23.09.2014, 03:10 Uhr


In der Nacht zu Dienstag war es einmal mehr die Gemeinsame Fahndungsgruppe Bautzen, die Autodieben auf der BAB 4 die Tour vermasselte. Den Fahndern war bei Pulsnitz ein grauer Mitsubishi ASX mit Leipziger Kennzeichen aufgefallen, der in Richtung Görlitz die Autobahn befuhr. Den Diebstahl des Fahrzeugs hatte sein Eigentümer noch nicht bemerkt und die Polizei informiert, doch die Beamten folgten ihrem sicheren Bauchgefühl. Am Parkplatz Rödertal konnten sie den SUV stoppen und kontrollieren. Die anfängliche Vermutung bestätigte sich: Der Wagen wurde Stunden zuvor in Leipzig in der Straße An der Lautsche gestohlen. Die Polizisten nahmen den 23-Jährigen am Steuer vorläufig fest.


BAB 4, Dresden – Görlitz, in Höhe der Rastanlage Oberlausitz-Süd
23.09.2014, 04:11 Uhr


Nur wenig später stießen die Fahnder der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen in Höhe der Rastanlage Oberlausitz-Süd auf einen Honda CR-V. Das Auto stand in der Dunkelheit verlassen in der rechten Fahrspur, von dem Fahrer keine Spur. Womöglich war er gewarnt worden und hatte „kalte Füße“ bekommen, denn auch dieser SUV war gestohlen. Das Auto verschwand ebenfalls in der Nacht zu Dienstag in der Breisgaustraße in Leipzig.


Die Soko Kfz hat die weiteren Ermittlungen in allen Fällen übernommen, die vorläufig festgenommenen Tatverdächtigen werden zur Stunde vernommen. Die drei sichergestellten Autos werden von Kriminaltechnikern nach Spuren untersucht und danach baldmöglichst den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben.



Hintergrundinformationen zur Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen:


Die Gemeinsame Fahndungsgruppe Bautzen (GFG Bautzen) ist ein seit nunmehr acht Jahren erfolgreich geführtes Gemeinschaftsprojekt der Polizeidirektion Görlitz mit der Bundespolizeidirektion Pirna. Die 24 Fahnder werden im Schwerpunkt zur Bekämpfung der Eigentums- und Kfz-Kriminalität eingesetzt. Sie operieren verdeckt in den Landkreisen Bautzen und Görlitz sowie im Schulterschluss mit anderen Polizeidienststellen, wie beispielsweise der Soko Kfz, auch in ganz Sachsen.


Allein im Jahr 2014 stellten die Beamten bislang 33 Autos und Lkw im Wert von etwa 880.000 Euro sicher. Die Fahrzeuge wurden in Sachsen und anderen Bundesländern sowie dem europäischen Ausland gestohlen. Neben den vorläufig festgenommenen Tatverdächtigen ergriffen die Beamten auch 32 Personen, nach denen die Polizei bereits fahndete. (tk)


Anlage: Zwei Lichtbilder der gestoppten Fahrzeuge



Autobahnpolizeirevier Bautzen
__________________________


Abstandsverhalten auf Autobahnen


BAB 4, zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Bautzen-West
22.09.2014, 11:00 Uhr – 13:30 Uhr


Überhöhte Geschwindigkeit und zu geringer Sicherheitsabstand sind die Hauptunfallursachen auf der Autobahn. Demzufolge haben die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bautzen ein besonderes „Auge“ auf diese Bereiche. Insbesondere die „Brummi-Fahrer“ finden Beachtung, denn bei Unfällen mit Lkw-Beteiligung sind die Folgen häufig enorm. Eine Verkehrskontrolle mit Augenmerk auf Abstandsverstöße fand am Montag über die Mittagszeit auf der BAB 4 zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Bautzen-West statt.


Unterstützung erhielt das „Bodenpersonal“ einmal mehr aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber, der die Verstöße per Video festhielt. Insgesamt fünf Lkw-Fahrer stoppten Streifen wegen zu geringem Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden. Einer von ihnen lieferte sich zudem noch ein sogenanntes „Elefanten-Rennen“ mit einem anderen Lkw, indem er diesen mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit überholte. Die ertappten Fahrer werden in den nächsten Wochen Post von der Bußgeldstelle der Landesdirektion erhalten. (ts)



Landkreis Bautzen
Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda
____________________________________


Diebe auf der Baustelle


Bautzen, Goschwitzstraße
20.09.2014, 12:00 Uhr – 22.09.2014, 06:30 Uhr


Im Zuge des vergangenen Wochenendes bedienten sich Diebe auf einer Baustelle an der Bautzener Goschwitzstraße. Dort knackten sie das Schloss eines Containers und stahlen Arbeitsmaschinen im Wert von etwa 2.000 Euro. So fehlen den Handwerkern nun Bohrmaschinen und Schleifwerkzeuge. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (tk)



Diebstahl von Kupferrohren


Bautzen, OT Nordostring, Schilleranlagen
19.09.2014, 19:00 Uhr – 22.09.2014, 12:00 Uhr


Über das vergangene Wochenende haben Unbekannte von einem Schulgebäude in den Schilleranlagen in Bautzen Kupferfallrohre entwendet. Drei Stück mit einer Länge von jeweils etwa einem Meter erbeuteten die Diebe. Der Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt. (ts)



VW Caddy gestohlen


Göda, OT Dreistern, Gewerbedreieck
22.09.2014, 07:09 Uhr polizeilich bekannt


Im Zuge des vergangenen Wochenendes verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände in Dreistern. Dort stahlen sie einen roten VW Caddy Life mit dem amtlichen Kennzeichen BZ-BC 727. Das sechs Jahre alte Auto hatte einen Zeitwert von etwa 10.000 Euro. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen aufgenommen, nach dem Caddy wird international gefahndet. (tk)



Mut angetrunken?


Radeberg, Dresdener Straße
22.09.2014, 11:40 Uhr


Ein 59-Jähriger erschien am Montagvormittag in Radeberg bei der Polizei. Er war zur Vernehmung vorgeladen worden. Die in befragenden Polizisten bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Da der Ertappte mit seinem Auto zur Polizei gefahren war, hat er nun ein Problem mehr. Auf ihn kommt eine Strafanzeige zu, seine Fahrerlaubnis behielten die Polizisten nach der Blutentnahme gleich ein. (tk)



Mit Tanklaster zusammengestoßen


Königsbrück, Dresdner Straße/Höckendorfer Straße
22.09.2014, 13:20 Uhr


In Königsbrück ereignete sich Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine 58-Jährige leicht verletzt wurde. Auf der Kreuzung Dresdner Straße und Höckendorfer Straße war ein MAN Tanklastzug mit einem Skoda zusammengestoßen. Der 62-jährige Berufskraftfahrer blieb unverletzt, die verletzte Autofahrerin wurde medizinisch betreut. (tk)



78-Jährige Opfer eines versuchten Raubüberfalls – Zeugen gesucht


Hoyerswerda, Collinsstraße
22.09.2014, gegen 13:00 Uhr


In Hoyerswerda überfiel ein unbekannter Mann am Montagmittag eine 78-Jährige an Ihrer Wohnungstür. Der Täter hatte sich Zutritt zum Treppenhaus des Mehrfamilienhauses an der Collinsstraße verschafft und klingelte an der Wohnung der Seniorin. Als sie dem Unbekannten öffnete und er vorgab, ein Paket übergeben zu wollen, packte der Mann die Seniorin unvermittelt am Hals. Die Frau stürzte und rief um Hilfe. Zwei Hausbewohner eilten hinzu und versuchten, den Täter festzuhalten, doch dieser riss sich los und entkam. Die 78-Jährige verletzte sich leicht um kam zur Behandlung in ein Klinikum.


Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Hinweisen könnte der Täter etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Er ist ca. 185 cm groß, von schlanker Statur und trägt kurzes braunes Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose mit zwei roten Streifen an der Seite, einer dunklen Joggingjacke sowie einem grünen Basecap mit der weißen Aufschrift „Yankees“.


Die Ermittler suchen Zeugen, die den Mann anhand seiner Beschreibung erkennen oder hilfreiche Angaben zu seiner Person machen können. Ebenso werden Zeugen gesucht, die die beschriebene Person im Vorfeld der Tat oder auf seiner Flucht gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Hoyerswerda auch telefonisch unter 03571 465-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)



Diebe im Lager


Hoyerswerda, OT Knappenrode, Lohsaer Weg
19.09.2014, 16:00 Uhr – 22.09.2014, 07:00 Uhr


Im Zuge des vergangenen Wochenendes haben Unbekannte in Knappenrode ein Lager am Lohsaer Weg aufgebrochen. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten zweier Firmen und stahlen diverse Werkzeuge im Wert von etwa 7.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Kriminaltechniker sicherten Spuren. (tk)



Unfall mit Schwerverletzten


B 97, zwischen Bernsdorf und Hoyerswerda
22.09.2014, 12:10 Uhr


Am Montagmittag hat sich auf der B 97 bei Schwarzkollm ein schwerer Unfall ereignet. Der 73-jährige Fahrer eines Fords befuhr die B 97 von Bernsdorf in Richtung Hoyerswerda. Kurz vor dem Abzweig nach Schwarzkollm lenkte der Mann aus bislang unbekannten Gründen nach links. Was er dabei offenbar übersah, war ein Renault (Fahrerin 37), der gerade dabei war, den Ford und einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Es kam zu einer seitlichen Berührung zwischen beiden Fahrzeugen. Der Fokus geriet ins Schlingern und kam nach rechts von der Straße ab. Dort prallte er gegen einen Baum. Der Senior und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Renaults blieben unverletzt. An den Pkws entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro. (ts)



Landkreis Görlitz
Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser
________________________________________


Einbrecher kamen am Wochenende


Görlitz, Gewerbering
20.09.2014, 13:00 Uhr – 22.09.2014, 07:00 Uhr


Einbrecher schätzen bekanntermaßen abgelegene oder dunkle Ecken, an denen sie möglichst ungestört ihrem strafbaren Treiben nachgehen können. Der Görlitzer Gewerbering war am vergangenen Wochenende wohl so ein Ort, denn die Betriebsruhe der dort ansässigen Firmen sowie die Lage am Stadtrand abseits von Hauptverkehrsstraßen begünstigte offenbar die Tat. Unbekannte drangen zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen in eine Firma für Montagetechnik ein und stahlen verschiedene Werkzeuge sowie Berufsbekleidung. Etwa 20.000 Euro Schaden schlagen für den Unternehmer zu Buche. Kriminaltechniker sicherten Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Die Polizei sowie die Bundespolizei bestreifen auch die dunklen Ecken unserer Städte und Gemeinden, doch die Polizei rät zur Investition in Sicherheitstechnik und bauliche Maßnahmen. Machen Sie es potentiellen Tätern so schwer wie möglich! Diebe scheuen Licht, Lärm und Mehraufwand durch zusätzliche Sicherungen. Die polizeilichen Beratungsstellen in den Landkreisen Bautzen und Görlitz bieten für jedermann kostenfreie Beratungen vor Ort an, was man tun kann, um Einbrüche nach Möglichkeit zu verhindern. Lediglich eine Terminabsprache ist notwendig, damit die Polizeihauptkommissare Wolfgang Trautmann oder Rolf Kasper Sie mit Rat und Tat unterstützen können. Kontakt erhalten Sie unter:


Polizeiliche Beratungsstelle im Landkreis Görlitz
Polizeihauptkommissar Wolfgang Trautmann
Telefon: 03581 8747-60
Mail:  wolfgang.trautmann@polizei.sachsen.de



Polizeiliche Beratungsstelle im Landkreis Bautzen
Polizeihauptkommissar Rolf Kasper
Telefon:  03591 356-251
Mail:  rolf.kasper@polizei.sachsen.de
(tk)



Autodiebe stehlen zwei Ford


Görlitz, Frauenburgstraße und Alexander-Bolze-Hof
22.09.2014, 19:30 Uhr – 23.09.2014, 07:15 Uhr


In der Nacht zu Dienstag haben Autodiebe in Görlitz zwei Ford gestohlen. Der blaue Kuga (amtliches Kennzeichen GR-CA 402) sowie der graue Mondeo (amtliches Kennzeichen FTL-RK 555) parkten in der Frauenburgstraße und am Alexander-Bolze-Hof. Den Zeitwert der beiden sechs sowie drei Jahre alten Fahrzeuge bezifferten die Eigentümer in Summe mit etwa 30.000 Euro. Die Soko Kfz ermittelt und fahndet nach den Autos. (tk)



Kraftstoffdiebe bedienen sich auf Baustelle


Görlitz, OT Tauchritz, Viehweg
19.09.2014, 13:30 Uhr – 22.09.2014, 07:00 Uhr


Über das vergangene Wochenende haben Unbekannte in Tauchritz zugeschlagen. Die Diebe entwendeten auf einer Baustelle am Viehweg aus Baufahrzeugen insgesamt 300 Liter Dieselkraftstoff und zwei Batterien. Der Wert ihrer Beute beträgt rund 600 Euro. (ts)



Krankentransport fährt in Straßengraben


Königshain, K 8435
22.09.2014, 15:00 Uhr


Am Montagnachmittag ist ein Krankentransporter nahe Königshain verunfallt. Das Fahrzeug war von Königshain nach Mengelsdorf unterwegs. Nach einer Rechtskurve kam es von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Am Transporter entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Sowohl der 61-jährige Fahrer als auch die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. (ts)



Garage aufgebrochen


Ebersbach-Neugersdorf, OT Neugersdorf, Lerchenbergsiedlung
22.09.2014, 11:47 Uhr polizeilich bekannt


Am Montagmittag informierte ein Mann die Polizei, dass Unbekannte in Neugersdorf eine Garage eines Sportvereins in der Lerchenbergsiedlung aufgebrochen haben. Die Täter stahlen eine Planiermaschine, die für die Pflege des Geländes benötigt wurde. Der Schaden für den Verein beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. (tk)



Verkehrsunfall mit Müh und Not verhindert – Zeugen gesucht


S 133, Entlastungsstraße zwischen Olbersdorf und Zittau
23.09.2014, gegen 07:06 Uhr


Nur mit Glück konnte am Dienstagmorgen auf der S 133 zwischen Olbersdorf und Zittau ein folgenschwerer Verkehrsunfall verhindert werden. Eine Hyundai-Fahrerin überholte aus einer Kolonne heraus mehrere Fahrzeuge, obwohl sie den weiteren Verlauf der Straße nicht vollständig einsehen konnte. Als dann aus einer Nebenstraße am Vorstadtbahnhof ein rotes Auto in Richtung Olbersdorf auffuhr, erkannte die unbekannte Frau die Gefahr. Dennoch gab sie weiter Gas und überholte den Opel Meriva einer 42-Jährigen. Nur mit einer Gefahrenbremsung konnte diese einen Unfall verhindern. Die Frau erstattete Strafanzeige.


Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Kennzeichen des verursachenden Hyundais ist bekannt. Die Ermittler bitten dennoch die Fahrer des genannten roten Autos, welches in Richtung Olbersdorf fuhr, und andere Fahrer, die den gefährlichen Überholvorgang des Hyundais gesehen haben, sich als Zeugen an die Polizei zu wenden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland auch telefonisch unter 03583 62-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)



Jackendiebe erwischt


Zittau, Südstraße
22.09.2014, 21:25 Uhr


Am Montagabend suchten zwei Diebe eine geöffnete Sporthalle in der Südstraße in Zittau heim. Die Täter begaben sich in die Umkleidekabine und entwendeten von dort drei Jacken im Wert von rund 150 Euro. Ein Zeuge bemerkte das Duo und informierte die Polizei. Ein 27-Jähriger konnte bis zum Eintreffen einer Streife des Revieres Zittau-Oberland festgehalten werden. Sein Komplize entkam, wurde jedoch im Zuge erster Ermittlungen namentlich bekannt gemacht. Die Kriminalpolizei wird sich weiter mit dem Fall beschäftigen. (ts)



Verkehrskontrolle mit Studenten der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH)


B 178, Anschlussstelle Löbau/B 6
22.09.2014, 11:15 Uhr – 14:30 Uhr


Über den Montagmittag haben Beamte der Autobahnpolizei Bautzen zusammen mit Studenten der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) eine Kontrollaktion mit Schwerpunkt „Schwerlastverkehr“ auf der B 178 bei Löbau durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 16 Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen. Acht davon wurden wegen fahrpersonalrechtlicher Vorschriften, Verstöße gegen die Fahrzeugabmessungen und Mängel an der Fahrzeugtechnik beanstandet. In zwei Fällen musste sogar die Weiterfahrt untersagt werden. Insgesamt wurden eine Verwarnung ausgesprochen und sieben Bußgeldanzeigen gefertigt. (ts)



Fahrradfahrerin leicht verletzt


Herrnhut, August-Bebel-Straße
22.09.2014, 15:50 Uhr


Am Montagnachmittag wurde in Herrnhut eine Fahrradfahrerin leicht verletzt. Die 35-jährige Lenkerin eines Opel Astra fuhr in der August-Bebel-Straße aus einer Parkbucht auf die Fahrbahn. Dabei übersah sie offenbar eine herannahende 71-jährige Radlerin. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, wich diese nach links aus, traf auf den linken Bordstein und kam zu Fall. Sie wurde leicht verletzt. (ts)



Nach Unfall einfach abgehauen – Zeugen gesucht


Weißwasser, Eisenbahnstraße
22.09.2014, 10:00 Uhr – 16:00 Uhr


Im Verlaufe des Montags hat sich in Weißwasser ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Verursacher einfach weitergefahren ist. Eine 37- Jährige parkte ihren Ford Focus Turnier gegen 10:00 Uhr in der Eisenbahnstraße. Als sie um 16:00 Uhr zu ihren Auto zurückkehrte stelle sie fest, dass sowohl der Außenspiegel als auch die Fahrzeugseite beschädigt war. Ein Verursacher hatte sich bei ihr nicht gemeldet. Die Frau informierte daraufhin die Polizei. Da auch hier niemand den Unfall mitgeteilt hatte, wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Der Schaden am Ford wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.


Die Polizei sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum bislang unbekannten Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Weißwasser (Tel. 03576 262-0) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. (ts)



Zusammenstoß mit Wildschwein


22.09.2014, 06:00 Uhr
Boxberg/O.L., OT Kringelsdorf, Schadendorfer Straße


Am Montagmorgen ist ein Auto in Kringelsdorf mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem Ford Focus die Schadendorfer Straße in Richtung Tagebau Reichwalde, als das Schwarzwild plötzlich die Fahrbahn querte und mit dem Pkw kollidierte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle und konnte nicht mehr aufgefunden werden. (ts)



Mopedfahrer gestürzt


Bad Muskau, Hermannsbad
22.09.2014, 06:30 Uhr


Offenbar die schlechte Witterung hat am Montagmorgen zum Sturz eines Mopedfahrers in Bad Muskau geführt. Der 57-Jährige fuhr mit seiner S 51 einen unbefestigten Weg von der Bautzener Straße in Richtung Görlitzer Straße. Auf dem aufgeweichten Erdreich kam er zu Fall, verletzte sich schwer und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden von rund 100 Euro. (ts)


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 173.79 KB]

Bildmaterial zur Medieninformation:

Sichergestellter Honda

Download: HondaXCR-V.jpg
Dateigr&oumlße: 118,97 KBytes

gestoppter Mitsubishi

Download: MitsubishiXASX.jpg
Dateigr&oumlße: 118,72 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen