BPOL-F: Über eine Tonne Kupferdraht am Bahnhof Wächtersbach gestohlen

23.09.2014 | 14:53 Uhr

Wächtersbach (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in den vergangenen Tagen am Bahnhof Wächtersbach insgesamt 1,1 Tonnen hochwertigen Kupferdraht entwendet haben.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten den Diebstahl am Montagmorgen festgestellt und die Bundespolizei alarmiert.

Nach den bisherigen Ermittlungen handelt es sich um Fahrleitungsdraht der seitens der Deutschen Bahn AG demontiert und in einem Bahnstellenbereich des Bahnhofes zwischengelagert wurde.

Die Täter haben den Draht vermutlich in kleinere Stücke geschnitten und danach abtransportiert. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 6000 Euro.

Zum Abtransport müssen die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben.

Hierzu sucht die Bundespolizei nach Zeugen.

Personen die im Bereich des Bahnhofes Wächtersbach ein Fahrzeug gesehen haben, welches in Verbindung zu dem Diebstahl stehen könnte oder andere Hinweise zu dem Diebstahl geben könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Pressesprecher Ralf Stroeher Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752 E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa