Zigaretten und Bargeld bei Tankstelleneinbruch erbeutet

Zigaretten und Bargeld bei Tankstelleneinbruch erbeutet

WÜRZBURG. Bei einem Einbruch in eine Tankstelle im Würzburger Stadtteil Unterdürrbach hat ein Unbekannter am Wochenende Bargeld und Zigaretten im Gesamtwert von nahezu 2500 Euro erbeutet. Der von dem Täter angerichtete Sachschaden beträgt nahezu 2000 Euro. Bislang gibt es in dem Fall noch keine heiße Spur. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.

Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Samstagabend, 17:30 Uhr, bis Montagmorgen, 05:30 Uhr. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen hatte der Unbekannte an der in der Nördliche Hafenstraße gelegenen Tankstelle an der Rückseite eine Eisengittertüre aufgehebelt. Eine weitere Türe hielt dann allerdings den Einbruchsversuchen stand.

Danach ging der Täter zur Haupteingangstüre, schlug dort eine Scheibe ein und gelangte so ins Innere. Im Verkaufsraum ließ der Einbrecher den Einsatz der Registrierkasse mit 150 Euro Wechselgeld mitgehen. Aus einem Schrank entwendete der Täter dann außerdem 22 Stangen Zigaretten. Mit seiner Beute verschwand der Dieb unerkannt.


Bei den weiteren Ermittlungen setzt der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei jetzt auch darauf, dass Zeugen irgendwelche Beobachtungen im Bereich der Tankstelle gemacht haben, die bei der Aufklärung des Einbruchs von Bedeutung sein könnten. Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.


Quelle: Bayerische Polizei