Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 22. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 22. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Auffahrunfall
/>VÖHRINGEN. 8.000 EUR Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der A 7 bei Vöhringen. Ein 18-jähriger Autofahrer war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Kempten unterwegs, übersah einen Wagen der verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr hinten auf. Durch die Wucht des Anpralls wurde dieser Wagen auf einen weiteren Pkw aufgeschoben. Verletzte wurde niemand.
(APS Günzburg)

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. Am Sonntag Vormittag (21.09.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Senden ein 53-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 2.2 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt wurde. Gegen den 53-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Verkehrsunfall mit verletzten Radfahrer

NEU-ULM. Gestern Morgen, um kurz vor 11.00 Uhr, wollte ein Pkw-Fahrer aus einer Hofeinfahrt einer Firma in die Memminger Straße nach rechts einbiegen. Der Pkw-Fahrer hielt zunächst an, um ein von links kommenden Pkw auf der Memminger Straße passieren zu lassen. Als er danach anfuhr, übersah der Pkw-Fahrer einen von rechts kommenden Radfahrer und erfasste diesen. Durch den Sturz zog sich der 65-jährige Radfahrer leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.
(PI Neu-Ulm)

Pkw beschädigt

NEU-ULM. Am vergangenen Wochenende trat ein unbekannter Vandale vermutlich gegen den Außenspiegel eines geparkten Pkws in der Kasernstraße. Dadurch wurde das Spiegelglas beschädigt und es entstand ein Sachschaden von 150 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Zwei Pkw-Fahrer alkoholisiert
NEU-ULM. Gestern Abend, um 21.30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein schlangenlinienfahrender Pkw-Fahrer auf, der die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Nach einer Anhaltung stellte sich heraus, dass der 26-jährige Pkw-Fahrer alkoholisiert war. Da ein Alkoholtest einen Alkoholwert über der 1,1-Promille-Grenze ergab, wurde eine Blutentnahme bei dem Pkw-Fahrer veranlasst und der Führerschein des 26-Jährigen sichergestellt. Bei einer Verkehrskontrolle um 23.40 Uhr in der Schützenstraße konnte bei einem 33-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auch dort bestätigte ein Alkoholtest eine Überschreitung des Grenzwertes von 1,1-Promille. Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines konnte auch der 33-Jährige wieder entlassen werden. Gegen beide Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Randalierer

SENDEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu diversen Sachbeschädigungen im Bereich der Heinrich-Heine-Straße. Demnach soll ein Personengruppe nach Mitternacht dort eine Dixi-Toilette auf die Straße gestellt und auch den dortigen Bauzaun ausgehängt haben. Ferner wurde durch die Gruppe ein Pkw von einem Parkplatz auf die Straße geschoben, hierbei kamen auch zwei Radzierblenden abhanden. Offenbar die selbe Gruppe riss in der Alemannenstraße ein Schild aus der Verankerung. Der genaue Schaden ist noch unklar. Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.
(PStSenden)

SENDEN/ WULLENSTETTEN. Am Sonntag zwischen 00.00 und 08.00 Uhr beschädigte eine unbekannte Täterschaft das Wartehäuschen an der Bahnhaltestelle. Alles vier Scheiben wurden mit Steinen eingeworfen. Es entstand hier ein Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. (PSt Senden)

Trunkenheitsfahrt

ILLERTISSEN. Am Sonntag, 21.09.14, in den frühen Abendstunden, wurde im Stadtgebiet ein 68-jähriger Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Als deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde erfolgte ein Test. Da dessen Ergebnis im Bereich einer Straftat lag, folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei