Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Illegale Müllablagerung

LINDAU. Ein 32-jähriger Mann aus Lindau wurde am Sonntagabend von Anwohnern dabei beobachtet, wie er Teile seines Schlafzimmers an einer Wertstoffinsel in der Rickenbacher Straße ablegen und entsorgen wollte. Der Mann konnte von einer Streife noch am Tatort zur Rede gestellt werden. Nach Feststellung seiner Personalien musste er unter anderem ein Bettgestell wieder in seine nahe gelegene Wohnung zurücktragen. Zudem wird nun auch noch Anzeige wegen der illegalen Müllablagerung erstattet.
(PI Lindau)

Boot reißt sich los

WASSERBURG. Bei der Polizei in Lindau ging am Sonntagvormittag die Mitteilung über losgerissenes Boot im Fischerhafen in Wasserburg ein. Wahrscheinlich auf Grund eines Defekts an einem Schäkel hatte sich das Boot von der Ankerboje gelöst und war nach ca. 40 m im Hafen gestrandet. Dem Hafenmeister gelang es mit Unterstützung der Wasserschutzpolizei, das Segelboot zu bergen und erneut an der Boje zu sichern. Bei einer ersten Überprüfung konnte kein Schaden an dem Boot festgestellt werden.
(PI Lindau)

Mountainbike gefunden

PFRONTEN. Im Untererried Weg wurde am Wochenende ein schwarzes Mountainbike der der Marke Steppenwolf aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Der Besitzer des Fahrrades kann sich mit der Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000, in Verbindung setzen.
(PSt Pfronten)

In Wohnhaus wurden mehrere Wohnungstüren beschädigt

NESSELWANG. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit von Freitag auf Samstag in einem Wohnhaus im Rathausweg mit einem unbekannten Werkzeug an mehreren Wohnungstüren gehebelt. Alle Türe weisen die gleichen runden Werkzeugspuren auf. In die jeweiligen Wohnungen konnte der Täter aber nicht gelangen. Der Sachschaden an den Türen beträgt ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Sachbeschädigung

SCHEIDEGG. In der Nacht zum Samstag wurden im Bereich der Hochgratstraße mehrere Laternen beschädigt sowie ein Schulweg-Banner zerrissen. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete die Täter, bei denen es sich um drei Jugendliche handeln soll. Die Identität der Personen konnte bislang nicht geklärt werden. Der Schaden beträgt 800 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010.
(PI Lindenberg)

Verkehrsunfall aufgrund einer Ölspur

SIGMARSZELL. Am Samstag ereignete sich gegen 13:15 Uhr auf der B 308 im Rohrach ein Verkehrsunfall, als der 75-jährige Fahrer eines Wohnmobils in einer starken Rechtskurve aufgrund einer Ölspur ins Rutschen geriet und dadurch geradeaus fuhr. Er prallte auf das Heck eines vor ihm fahrenden Pkw. Beide Personen blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 2.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Bei Motorradsturz verletzt

SIGMARSZELL. Ein Ehepaar aus Belgien ist Sonntagmittag mit dem Motorrad auf der B 308 im Rohrach gestürzt. Auf regennasser Fahrbahn rutschte dem routinierten Motorradfahrer in einer Kehre in Fahrtrichtung Lindenberg das Vorderrad weg. Es kamen beide zu Fall. Die Frau wurde mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand nur geringer Sachschaden.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei