Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Mit abgefahrenen Reifen zu schnell unterwegs

/>BURGAU. Die Ursache für einen Unfall am Sonntagvormittag auf der A 8 bei Burgau war schnell gefunden. Zu schnell und mit abgefahrenen Reifen war ein 20-Jähriger auf regennasser Fahrbahn in Richtung Stuttgart unterwegs und schleuderte mit seinem BMW in die Schutzplanken. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der junge Mann blieb unverletzt. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 6.500 EUR an.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

NEUBURG. Am Sonntag, 21.09.2014, 10.50 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neuburg und Keuschlingen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug o.g. Straße, als ihr ein Pkw und zwei Jogger entgegen kamen. Obwohl diese sich ordnungsgemäß verhielten, lenkte die Pkw-Fahrerin nach rechts und geriet auf den angrenzenden Grünstreifen. Gleichzeitig leitete sie eine Vollbremsung ein, weshalb sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde niemand.
(PI Krumbach)

Sachbeschädigung an Kfz

ICHENHAUSEN. Unbekannter Täter steckte im Tatzeitraum, 10.09.14 bis 18.09.14, in den rechten Vorderreifen eines Pkw Audi eine ca. 2 cm lange Schraube. Die Manipulation wurde entdeckt, das der Reifen Luft verlor. Als Tatort dürfte vermutlich die Tiefgarage der Fachklinik Ichenhausen in der Krumbacher Straße in Frage kommen.
(PI Günzburg)

Diebstahl eines Kraftwagens sowie eines amtlichen Kennzeichens

Fahren ohne Fahrerlaubnis

GÜNZBURG-REISENSBURG. Am Sonntag, 21.09.14, 00.31 Uhr, teilte ein Zeuge telefonisch bei der PI Günzburg mit, dass er gerade zwei unbekannte Täter dabei beobachtet, wie diese in Reisensburg, in der Georg-Lacher-Straße, an einem Pkw BMW beide Kennzeichen abschraubten. Einer der beiden Täter sei ca. 30 Jahre alt, hätte schulterlange Haare und trage dunkle Kleidung. Sie waren mit zwei Pkw vor Ort. Einer davon war ein silberner Mazda. Im Rahmen der Fahndung konnten die entwendeten Kennzeichen an einem geparkten Pkw in der Günztalstraße festgestellt werden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass dieser Pkw ebenfalls in Reisensburg entwendet worden war. Der Pkw war unversperrt mit steckendem Schlüssel in einem Garten in Reisensberg abgestellt. Er war nicht zugelassen. Zwischenzeitlich konnten zwei 18-Jährige aus dem Landkreis Günzburg als Täter ermittelt werden.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Ein Pkw-Fahrer befuhr am 22.09.14, 03.45 Uhr, die B 16 von Günzburg kommend in Richtung Gundelfingen. Ca. 100 Meter nach dem Unteren Riedwirtshaus überholte er einen Lkw. Nach dem Einscheren erfasste er ein von rechts aus einem Maisfeld kommendes Wildschwein. Bei dem Zusammenstoß entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 2.500 Euro.
(PI Günzburg)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

GÜNZBURG. Im Rahmen einer telefonischen Anzeigenerstattung wurde bekannt, dass sich der Betroffene nach einem gemeinsamen Alkoholkonsum mit einer anderen Person am 21.09.14, 22.45 Uhr, mit seinem Pkw von seiner Wohnanschrift entfernte. Dieser konnte von der Streifenbesatzung im Spielcasino Novolino angetroffen werden. Auf Vorhalt gab er an, mit seinem Fahrzeug von der Dillinger Straße in die Ulmer Straße gefahren zu sein. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief positiv.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Ein Pkw-Fahrer befuhr am 22.09.14, 01.15 Uhr die Augsburger Straße stadtauswärts, als er wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde. Dabei konnte Alkoholgeruch beim Betroffenen festgestellt werden. Eine daraufhin veranlasste Alkoholüberprüfung verlief positiv.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei