Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Auffahrunfall mit leicht verletzter Person

KAUFBEUREN. Am Donnerstagvormittag, gegen 10:05 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 66-jähriger Autofahrer wollte zu den dortigen Schrebergärten abbiegen und musste deshalb verkehrsbedingt warten. Eine dahinter fahrende, 40-jährige Frau hielt mit ihrem Pkw ebenfalls an. Ein herannahender Taxifahrer übersah jedoch den stehenden Pkw und prallte trotz Vollbremsung in das Heck des Pkw der Dame. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.
(PI Kaufbeuren)

Pkw gegen Baum

RONSBERG. Am frühen Donnerstagnachmittag kam es an der Wolfsersteige zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Pkw-Lenker kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.
Der Unfall könnte vom Fahrer eines silbernen BMW beobachtet worden sein.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, insbesondere der BMW-Fahrer, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kaufbeuren unter der Tel.-Nr. 08341-9330 zu melden.
(PI Kaufbeuren)

Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Am Donnerstagnachmittag wurde eine 80-jährige Dame in einem Verbrauchermarkt in Neugablonz vom Detektiv beobachtet, wie sie Lebensmittel im Wert von 2,69 Euro in ihre Tasche gesteckt und an der Kasse nicht bezahlt hat.
Deshalb wird gegen die Dame eine Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.
(PI Kaufbeuren).

Illegale Einreise

KAUFBEUREN. Im Zug von Lindau nach München griff die Schleierfahndung Pfronten am 19.9.14 zwei Ausländer ohne Ausweispapiere auf. Es besteht der Verdacht, dass die 23- bzw. 24-jährigen Gambier illegal einreisen wollten. Zur weiteren Sachbearbeitung wurden die Männer der Bundespolizei übergeben.
(PStF Pfronten)

Fahrraddiebstahl am Bahnhof

KAUFBEUREN. Vom Freitag, 19.09.2014, 18:00 Uhr bis Samstag, 20.09.2014, 08:15 Uhr wurde am Kaufbeurer Bahnhof ein Damenrad gestohlen. Das silber-blaue Damenrad, Marke Bavaria, war mit zwei Schlössern versperrt. Auf dem Gepäckträger war ein Fahrradkorb mit weißen Kabelbindern befestigt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Wer Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren, unter Tel.: 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Fahrzeug verschmiert

KAUFBEUREN. Im Tatzeitraum vom 20.09.2014, 17:00 Uhr bis zum 21.09.2014, 15:00 Uhr wurde in der Barbarossastraße in Kaufbeuren ein geparkter Pkw mit Edding beschmiert. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren, Tel.: 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Betrunkener Fahrzeugführer

KAUFBEUREN. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend wurde im Rosental ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer mit über 2 Promille Alkohol unterwegs war. Gegen den Fahrzeugführer, einem 25-jährigen Polen mit vorübergehenden Wohnsitz im Ostallgäu, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
(PI Kaufbeuren)

Ungebetener Gast

MAUERSTETTEN. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntages stellten die Anwohner eines Anwesens in Mauerstetten einen ungebetenen Gast in ihrem Garten fest. Der mit einer Tracht bekleidete, stark alkoholisierte Mann, irrte sich in der Straße und war auf dem Weg nach Hause. Auf seinem Weg durch den Garten verlor der junge Mann seine „Haferlschuhe“. Die Anwohner nahmen das Ganze mit Humor und zeigten dem Mann den Weg nach Hause.
(PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

FÜSSEN. Ein noch unbekannter Fahrer eines weißen Kleintransporters der Marke Fiat Doblo wollte am Schlagsteinweg wenden und stieß beim rückwärts Fahren am Sonntag gegen 20.25 Uhr gegen den Gartenzaun eines Anwesens. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die nach dem Krach auf den Anstoß aufmerksam wurden, konnten sich das Kennzeichen merken. Den noch unbekannten Verursacher erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei