POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 22. September 2014

22.09.2014 | 07:30 Uhr

Peine (ots) – Fahrerin bei Baumunfall leicht verletzt

Glück im Unglück hatte am Sonntagmittag eine 34-jährige Einwohnerin aus Peine, die gegen 12:20 Uhr auf der B 444 zwischen Groß und Klein Ilsede gegen ein Baum gefahren war. Die Frau war aus Groß Ilsede kommend in Richtung Klein Ilsede unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum prallte. Hierbei zog sie sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, die im Klinikum Peine behandelt wurden. Die Fahrerin des Fiat Panda gab bei der Unfallaufnahme an, dass sie sich nach Unterlagen gebückt hätte, die vom Sitz gefallen waren und dabei dann von der Fahrbahn abgekommen sei. Die Schadenshöhe beträgt ca. 8.500,- Euro.

Hund verursacht Unfall

Am Sonntagmorgen gegen 08:50 Uhr verursachte ein Hund in Wendeburg, auf der Blumenstraße, der sich von der Leine einer 46-jährigen Radfahrerin los riss, einen Unfall , bei dem ein 59-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Die 46-Jährige war mit ihrem Hund (Riesenschnauzer) auf der Blumenstraße in Richtung Am Pfarrhaus unterwegs, die der 59-Jährige, der 2 Hunde an der Leine mit sich führte, in Richtung Zum Clausteich mit seinem Fahrrad befuhr. Als die Radfahrer sich gegenseitig sehen konnten, riss sich der Hund der Frau los und lief vor das Rad des Radfahrers, welcher dadurch zu Fall kommt und sich verletzte. Vorsorglich wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa