POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

22.09.2014 | 11:04 Uhr

Offenburg (ots) – Hausach-Gutach – Drei Firmeneinbrüche am Wochenende – Kaum Beute

Nur wenige hundert Euro Bargeld erbeuteten Einbrecher am Wochenende bei drei Einbrüchen in Hausach und in Gutach. Im Ansatz blieb der Versuch stecken, in das Bürogebäude des Sägewerkes in der Ferdinand-Reiß-Straße einzudringen. Kurz nach 3 Uhr am Sonntagmorgen lösten die Eindringlinge mit ihren Brecheisen einen Alarm aus, als sie eine Tür aufbrechen wollten. Es blieb bei einem Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die nächtlichen ‚Besucher‘ dürften durch die Alarmanlage verscheucht worden sein. Etwas weiter kamen die Einbrecher in einem Betrieb im Kluser in Gutach. Dort drangen sie in der Nacht zum Sonntag in die Fabrikationsräume ein, durchwühlten Schränke und Schubladen, zogen aber ohne Beute wieder ab. Auch hier blieb es bei einem Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden kann. Wenige hundert Euro Bargeld erbeuteten die Einbrecher in der gleichen Nacht in einem Betrieb im Langenbacherweg. Dort drangen die Täter durch eine Tür in die Werkstatt ein. Von dort gelangten sie in die Büroräume, wo sie Schränke und Schubladen auf den Kopf stellten. Sie richteten einen Sachschaden von rund 1000 Euro an. Der Polizeiposten Wolfach hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Zusammenhang zwischen den drei Einbrüchen wird nicht ausgeschlossen. Hinweise bitte unter Telefon 07834/83570.

Haslach – Auto angefahren und abgehauen

Einen Schaden in Höhe von rund 1500 Euro ließ ein unbekannter Autofahrer am Sonntag im Strickerweg zurück. In der Zeit zwischen 11 und 12.30 Uhr war auf dem Parkplatz der Eichenbach-Sporthalle ein Mercedes Vito mit Hamburger Kennzeichen geparkt. Den streifte der Unbekannte beim Rangieren an der Fahrerseite und hinterließ dabei von seinem eigenen Wagen blauen Lack. Das Polizeirevier Haslach (07832/975920) nimmt Hinweise entgegen: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben?

Offenburg – Scheibe eingeschlagen

Am Sonntag kurz vor Mittag fiel ein Mann vor dem Gebäude am ehemaligen Busbahnhof auf. Er versuchte, eine Eingangstür zu dem Mehrfamilienhaus einzutreten, wurde aber durch Hausbewohner zur Ordnung gerufen. Das hielt offensichtlich auch kurzzeitig an, denn er stellte seine Versuche ein. Allerdings versetzte er der Glasfüllung aus Wut einen Faustschlag, mit dem die Scheibe schließlich zu Bruch ging. Der Mann suchte unerkannt das Weite und hinterließ einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Hohberg – BAB 5 – Hoher Schaden bei Unfall auf der Autobahn

In der Nacht zum Sonntag verunglückte ein Autofahrer auf der A 5 in Richtung Basel. Kurz nach 1 Uhr kam er bei starkem Regen mit hoher Geschwindigkeit in Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Während der Schaden an der Leitplanke mit rund 1000 Euro noch im überschaubaren Rahmen liegt, wird der Schaden an dem in einer Tuningschmiede veredelten Mercedes mit rund 50 000 Euro beziffert. Rund zwei Stunden dauerte die Reinigung der auf etwa 100 Meter Schleuderstrecke verschmutzten Fahrbahn.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa