POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

22.09.2014 | 11:52 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Betrunken durch die Nacht

Bei der Kontrolle eines Autofahrers in der Rheinstraße stellten die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden heute Morgen kurz vor 1.30 Uhr fest, dass der Mann mit weit über einem Promille Atemalkohol unterwegs war. Ihn erwartet neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Bühl – Feuer vor Bäckerei, Polizei sucht Zeugen

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Sonntagabend Mobiliar vor einem Café in der Eisenbahnstraße in Brand. Ein Zeuge meldete Feuerwehr und Polizei gegen 23.50 Uhr mehrere vor einer Bäckerei in Brand geratenen Tische und Stühle. Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bühl brachten die Flammen schnell unter Kontrolle und verhinderten so ein mögliches Übergreifen des Brandes auf das Gebäude. Brandstiftung kann ersten Ermittlungen zufolge nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter 07223-990970.

Ottersweier – Bettler unterwegs

Zahlreiche Bürger meldeten der Polizei Hausierer mit südosteuropäischem Aussehen, die an den Haustüren klingelten und Geldspenden verlangten. Straftaten konnten keine festgestellt werden. In diesem Zusammenhang rät die Polizei trotzdem zur Vorsicht. Gelegenheitsstraftaten können nicht ausgeschlossen werden. Bei verdächtigen Wahrnehmungen sollte sofort über Notruf die Polizei verständigt werden.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa