22.09.2014 | 12:00 Uhr
Offenburg (ots) – Renchen – Unfall auf der B 3
Ein Motorradfahrer zog sich am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr auf der B 3 nördlich von Renchen leichte Verletzungen zu. Der 20-Jährige war auf seiner BMW in Richtung Achern unterwegs. An der Einmündung aus Richtung Wagshurst fuhr ihm ein 55-jähriger Opel-Lenker unvermittelt und ungeachtet seiner Wartepflicht in die Fahrspur. Durch eine Vollbremsung konnte der Motorradfahrer den drohenden Aufprall verhindern, das Zweirad rutschte aber auf der regennassen Fahrbahn weg. Der 20-Jährige stürzte und verletzte sich. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Oberkirch – Knapp 10 000 Euro Schaden nach Unfall
Kurz nach 17 Uhr am Sonntagnachmittag kam es auf der B 28 zu einem Verkehrsunfall. Dort war eine 69-jährige Opelfahrerin in Richtung Kehl unterwegs. An der Einmündung Raiffeisenstraße allerdings war die Fahrt allerdings vorläufig zu Ende. Eine 37-jährige Nissan-Lenkerin übersah den Opel und bog in die B 28 ein. Dessen Fahrerin konnte trotz Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Autofahrerinnen kamen mit einem Schrecken davon.
Kehl – Zuviel Alkohol
Rund 1,2 Promille zeigte am frühen Sonntagmorgen das Alkohol-Testgerät des Polizeireviers Kehl an. Hineingeblasen hatte ein 22-jähriger Renault-Lenker aus dem Elsass. Der junge Mann war einer Streife kurz nach 5 Uhr ‚Am Läger‘ auf dem Weg zur B 28 aufgefallen. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und sein Auto stehen lassen.
Appenweier – BAB 5 – Rund 15 000 Euro Schaden
Rund 15 000 Euro Schaden registrierte die Polizei in der Nacht zum Sonntag bei einem Unfall auf der A 5 Höhe Tank- und Rastanlage Renchtal. Ein BMW-Lenker aus der Ortenau war in Richtung Basel unterwegs und kam gegen 2 Uhr auf regennasser Fahrbahn beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern. Das Auto prallte in die Leitplanke an der rechten Fahrbahnbegrenzung und rutschte schließlich zurück auf die Fahrbahn. Dort blieb es auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Autofahrer blieb unverletzt.
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/