POL-LB: Ludwigsburg: Gaststätteneinbruch; Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht; Hessigheim: Unfallflucht; Ditzingen: Rotlichtunfall; A 81 /Asperg: Zu schnell unterwegs

22.09.2014 | 09:54 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Gaststätteneinbruch

Im Märchengarten des Blühenden Barock hat ein Einbrecher am frühen Sonntagmorgen sein Unwesen getrieben. Nachdem er zunächst die Zugangstür zu einem Eisverkaufsstand aufgehebelt und dort diverse Süßigkeiten entwendet hatte, machte er sich auch an einem Imbissstand zu schaffen. Er öffnete gewaltsam den Rollladen einer Verkaufstheke und ließ aus einer Kasse einen kleineren Geldbetrag mitgehen. Bei dem Einbruch löste der Unbekannte um 05:40 Uhr die Alarmanlage aus und flüchtete. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht

Auf etwa 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag in der Karl-Gärttner-Straße angerichtet hat. Beim Vorbeifahren streifte er einen Mercedes, der auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellt war. Etwaige Unfallzeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0.

Hessigheim: Unfallflucht

Aus dem Staub gemacht hat sich ein unbekannter Autofahrer, nachdem er am Sonntagnachmittag, zwischen 15:45 und 16:30 Uhr beim Rangieren einen in der Rathausstraße abgestellten Daimler Benz angefahren und dabei etwa 2.000 Euro Sachschaden angerichtet hatte. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07141/405-0, bittet um Hinweise.

Ditzingen: Rotlichtunfall

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss sich ein 42-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Stuttgarter-/Gerlinger Straße verantworten. Er war am Sonntagabend, gegen 18:50 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Weilimdorfer Straße unterwegs und beim Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dabei stieß er mit dem Taxi eines 56-Jährigen zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Der Führerschein des 42-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt.

A 81 /Asperg: Zu schnell unterwegs

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein 23-jähriger Autofahrer am Sonntagabend, gegen 22:35 Uhr , auf der A 81 zwischen den Anschlussstellten LB-Nord und Süd auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Von der mittleren Spur drehte sich sein BMW nach links, beschädigte dabei einen vorausfahrenden Nissan und rammte schließlich auf der linken Spur den Audi eines 29-Jährigen. Die Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa