POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

22.09.2014 | 11:50 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) – Ravensburg

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Erhebliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 47-jähriger Autofahrer, der am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr auf der Schlierer Straße etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Ravensburg in den Graben gefahren war. Die Polizei, die von einer Verkehrsteilnehmerin verständigt worden war, veranlasste bei dem alkoholisierten Pkw-Lenker auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe, untersagte die Weiterfahrt und behielt den Führerschein des 47-Jährigen ein.

Ravensburg

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Sachschaden von rund 1.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr auf der Georgstraße ereignet hat. Die 18-jährige Lenkerin eines Opel Corsa hatte die rechte Spur befahren und beim Wechsel auf die linke Fahrspur einen 57-jährigen Autofahrer übersehen, weshalb sie mit dessen VW Golf seitlich kollidierte.

Ravensburg

Sachbeschädigung

Sachschaden von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Sonntag, zwischen 23.45 und 10.45 Uhr ein auf dem Zweiradparkplatz beim Heilig-Geist-Spital in der Bachstraße abgestelltes Motorrad umwarf. Dadurch wurden der Kupplungsgriff sowie eine Fußraste und der Seitenständer verbogen. Außerdem erhielt der Tank eine Delle und der linke Seitenspiegel ging zu Bruch. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333.

Ravensburg

Diebstahl aus Garage

Aus der unverschlossenen Doppelgarage eines Anwesens im Locherhofweg hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag, zwischen 20.00 und 08.45 Uhr eine Motorsäge sowie eine Heckenschere der Marke Stihl im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges im Locherhofweg beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Geräte geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Körperverletzung

Wie erst nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde, ist ein 17-Jähriger in der Nacht zum Samstag, gegen 01.00 Uhr auf dem Marienplatz Opfer einer Körperverletzung geworden. Der junge Mann hatte zusammen mit einer weiteren Person auf ein Taxi gewartet, als eine etwa sechsköpfige Personengruppe auf ihn zukam. Ein 19-Jähriger schlug dem Jugendlichen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und flüchtete anschließend in Richtung Marktstraße. Der Tatverdächtige konnte zwischenzeitlich von der Polizei ermittelt werden.

Weingarten

Wohnungseinbruch

Während die Hausbewohner schliefen, ist ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag, zwischen 03.00 und 07.00 Uhr über einen Kellerschacht in ein Wohngebäude in der Pflugstraße eingestiegen und hat aus verschiedenen Räumen mehrere hundert Euro Bargeld aus diversen Behältnissen entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Pflugstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666, in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Renitenter Patient

Ein stark alkoholisierter Mann, der am Sonntagabend mit rund drei Promille ins Krankenhaus eingeliefert worden war, musste gegen 21.00 Uhr von der Polizei in Ausnüchterungsgewahrsam genommen werden. Der 49-Jährige hatte, nachdem er im Krankenhaus etwas ausgenüchtert worden war, sich zunehmend aggressiv gegenüber dem Personal verhalten und laufend den Betrieb gestört, weshalb er die restliche Nacht bei der Polizei in der Ausnüchterungszelle verbrachte.

Ebenweiler

Tageswohnungseinbruch

Mit einem Stein hat ein unbekannter Täter am Sonntag, zwischen 11.00 und 15.20 Uhr, während der Abwesenheit der Bewohner ein Fenster auf der Rückseite eines Wohnhauses in Groppach eingeschlagen, dieses anschließend entriegelt und ist dann in das Gebäude eingedrungen, wo er verschiedene Räume durchsuchte und zwei Goldmünzen im Wert von mehreren hundert Euro entwendete. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in Groppach beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584-92170, in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee

Auto zerkratzt

Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr bis Sonntagmittag, 12.00 Uhr an einem im Hölderlinweg abgestellten VW die Motorhaube, den Kotflügel sowie die linke Fahrertür zerkratzte. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524-40430, entgegen.

Wangen i.A.

Schwerer Verkehrsunfall

Einen schwer Verletzten und Sachschaden von rund 30.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag, gegen 00.15 Uhr auf der A 96 zwischen der Anschlussstelle Wangen-West und der Behelfsausfahrt Neuravensburg. Der 27-jährige Lenker eines BMW 116d hatte die Autobahn in südliche Richtung befahren und war vermutlich infolge nichtangepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das Auto kam nach rechts von der Autobahn ab, kollidierte im Böschungsbereich unter anderem mit einer Notrufsäule, ehe sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Der schwer verletzte Pkw-Lenker, der sich selbst aus seinem total beschädigten Auto befreien konnte und von einem Ersthelfer betreut wurde, musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug eines 38-jährigen Autofahrers, der durch das Trümmerfeld auf der Durchgangsfahrbahn gefahren war, entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Während der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen sowie der Seitenstreifen von der Polizei gesperrt werden.

Isny

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von 14. bis 20. September gegen das rechte Fahrzeugheck eines auf dem Parkplatz der Gaststätte „Bären“ in der Obertorstraße abgestellten VW Golf geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Isny, Tel. 07562-976550.

Isny

Sachbeschädigung

In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Täter ein unter der Überdachung eines Wohnhauses in der Straße „Marktplatz“ abgestelltes Fahrrad beschädigt und auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit demoliertem Rahmen und Hinterrad zurückgelassen. Personen, die zwischen 23.00 und 10.00 Uhr Verdächtiges in der Straße „Marktplatz“ beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Isny, Tel. 07562-976550, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Sachbeschädigung

In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Täter an drei Schrebergarten-Häuschen beim Bahnhof jeweils eine Fensterscheibe eingeschlagen und hierbei einen Gesamtsachschaden von rund 300 Euro angerichtet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei den Schrebergärten beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa