22.09.2014 | 12:46 Uhr
Freiburg (ots) – Rheinfelden. Autofahrer unter Drogeneinfluss
Die Polizei hielt am Sonntagmorgen gegen 06.45 Uhr in der Friedrichstraße einen Renault Twingo an, das Fahrzeug war aufgefallen, weil es mit Fernlicht und eingeschalteter Nebelschlussleuchte unterwegs war. Bei dem 33 Jahre alten Fahrer wurden Symptome für Drogenkonsum festgestellt, ein Vortest zeigte Spuren von Kokain, Methamphetamin und Cannabis. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst, dem Mann wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen.
Rheinfelden. Einbruch in Autohaus
Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass über das Wochenende in ein Autohaus in der Goethestraße eingebrochen wurde. Die Täter haben am Rolltor zur Werkstatt eine Plexiglasscheibe herausgebrochen und sind so in die Werkstatt gelangt. An zwei weiteren Türen und am Rolltor selbst wurden weitere Aufbruchsspuren festgestellt. Die Büros wurden offensichtlich nach Geld durchsucht, allerdings musste der Einbrecher unverrichteter Dinge wieder abziehen, da in dem Betrieb kein Bargeld aufbewahrt wurde. An anderen Gegenständen zeigte der Dieb kein Interesse. Bei dem Einbruch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 EUR.
Grenzach-Wyhlen. Handtasche aus Kofferraum gestohlen
Am Samstagmittag wurde einer 84 Jahre alten Frau die Handtasche aus dem Kofferraum gestohlen. Sie war gegen 12.40 Uhr gerade dabei, ihren Einkauf im Kofferraum ihres VW Polo zu verstauen, als sie von einem unbekannten angesprochen wurde. Dieser erkundigte sich in gebrochenem Deutsch nach „Switzerland“ und lenkte die Frau hierdurch ab. Als sie den Rest des Einkaufs verstauen wollte, stellte sie fest, dass ihre Handtasche aus dem Kofferraum gestohlen wurde. In der Handtasche befanden sich unter anderem zwei Geldbörsen mit etwas Bargeld und verschiedene Ausweise und Bankkarten. Der unbekannte Mann wird als Osteuropäer beschrieben, er war ca. 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 m groß.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/