POL-FR: Kandern. Autos aufgebrochen; Weil-Friedlingen. Motorrad gestohlen; Weil. Geldbörse aus Handtasche gestohlen

22.09.2014 | 13:53 Uhr

Freiburg (ots) – Kandern. Autos aufgebrochen

Unbekannte Täter haben am Samstagvormittag auf dem Parkplatz des Golfclubs zwei Autos aufgebrochen. Es wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen und aus jedem Fahrzeug die Handtasche gestohlen. In einem Fall wurde auch noch eine graue Wolljacke gestohlen. Die Aufbrüche wurden in der Zeit zwischen 09.00 und 12.30 Uhr begangen.

Weil-Friedlingen. Motorrad gestohlen

In der Zeit zwischen Freitagmittag und Samstagmittag wurde ein in der Hauptstraße abgestelltes Motorrad gestohlen. Die Besitzerin hatte ihre rote Honda MD 38 mit einem Kettenschloss am Motorrad ihres Freundes angeschlossen. Am Samstag gegen 13.20 Uhr war das Motorrad fort, auf dem Platz lagen nur noch das durchsägte Kettenschloss und ein Metallsägeblatt. Das Motorrad hatte einen Wert von über 4000 EUR.

Weil. Geldbörse aus Handtasche gestohlen

Einer 50 Jahre alten Frau wurde am Samstagnachmittag bei einem Einkauf im Rewe die Geldbörse aus der umgehängten Handtasche gestohlen. Der Täter erbeutete eine Geldbörse mit Bargeld in deutscher und Schweizer Währung, sowie Ausweis, Führerschein und zwei Bankkarten. Mit den Bankkarten wurde noch am selben Tag ein erheblicher Bargeldbetrag vom Konto der Frau abgehoben.

Rückfragen bitte an:  Paul Wißler Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa